Weisheitszähne raus, ja oder nein?

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Mir wurden alle 4 stationär in Vollnarkose gezogen. Mein Kiefer war zu klein für so viele Zähne ud die Weisheitszähne hätten alles zusammengeschoben. Sie waren teilweise schon zu sehen.

Von den Schmerzen her war es auszuhalten. Ich sah so aus, als hätte mir jemand eine reingehauen... Alles grün und blau... Ich war 1 1/2 Wochen krankgeschrieben.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Puh, danke für die vielen Antworten!

Ich glaube vorerst lass ich die dann mal noch; oben die sind ja eh noch komplet drin und dakönnen sie gerne auch bleiben. Sie liegen gerade und können auch nirgends reinwachsen, daher okay :)

Was halt unten laut Aussage der ZÄ blöd ist, ist das nur vorne ein Stück raus ist jeweils und der hintere Teil noch von Zahnfleisch überwachsen ist und sie sagt da können sich durch Speisereste Entzündugen bilden, die dann irgendwann schlimm werden können.
Eine Munddusche benutze ich da schon (hat sie gesagt soll man nicht machen, sei nicht gut, mach ich aber trotzdem). Eigentlich denke ich mir dass man doch bestimmt merkt wenn da mal was wirklich nicht mit in Ordnung ist, oder?

Und ich glaub wenn ich das mal machen lasse, dann mit so einer Kurznarkose, das geht doch auch ambulant, hat mal eine Bekannte machen lassen. Unsd am besten noch eine Inhalationsnarkose, da ich Panik vor Spritzen habe ;-) Und was es bei
Tieren gibt, sollte es doch wohl auch in der Humanmedizin geben :)

Ich glaube bei einer örtlichen Betäubung wäre der dnn wenstehende Würgreiz das Schlimmste, ich fang ja schon an wenn die ZÄ nur nachguckt und so weit hinten rum"fummelt", das geht ja mal gar nicht irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Guten Morgen :winke:

Also ich habe auch alle 4 Weisheitszähne noch und ich würde sie mir ohne Beschwerden auch nie entfernen lassen.

Und dieses vom Zahnfleisch überwachsene hatte ich auch jahrelang und irgendwann waren die Zähne dann doch alle komplett rausgewachsen! ;)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Mein damaliger Zahnarzt wollte mir bereits vor 8 Jahren die Weisheitszähne (ich habe drei) auf einen Ritt entfernen,weil er meinte, die machen mal Probleme. Weil ich so ein Schisser bin, hatte ich den Termin, den ich schon festgemacht hatte, einfach am Tag vorher abgeblasen. Meine Weisheitszähne sind 3/4 raus. Einer muckert alle Jubeljahre mal ein wenig, wenn er wieder ein Stück rauswächst. Aber das macht mir keine Probleme. Stört auch die anderen Zähne nicht, wie mir mein neuer Zahnarzt bestätigte. So lange ich keine Beschwerden habe, werde ich mir ganz bestimmt nicht freiwillig die Weisheitszähne entfernen lassen.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

hallo,

ich hab jetzt nicht alls gelesen, möchte aber eine positive erfahrung beisteuern ;-)

ichhabe alle vier weisheitszähne auf anraten meines zahnartzes ziehen lassen (ohne beschwerden zu haben). pro woche einen. es hat überhaupt nicht weh getan, war pro zahn in maximal fünf minuten erledigt. ich habe keine schmerzmittel benötigt (beimziehen natürlich schon, aber nachher nicht). habe einen tag suppe gegessen und das wars. keine schwellung, keine blaue wange, gar nix.

also keine panik, da ist wirklich nix dabei ;-)

alles gute
riccarda
 
Oben