Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Schließe mich Lillian an :)

Meine 4 wurden gezogen, als sie wie deine halb draußen waren. Wie Lil sagt, nicht dramatisch, halt nur, das lange Mund offen halten usw ist doof... Du bekommst ja ne Spritze, dann haste garantiert keine Schmerzen mehr :)

Die ersten 2 wurden einfach so aus Platzmangel gezogen, nach Termin eben und der 3e und der 4e dann nach einer heftigen Entzündung. Ich spar mir Einzelheiten dazu, kann dir aber echt nur empfehlen es machen zu lassen, bevor es sich entzündet!!!
Denn dann kannste vor und nach dem ziehen wirklich ne Woche Suppe lutschen, aber die, ohne Stücke drin :umfall:

Übrigens, wenn du deinen ZA nachfragst, bei WZä soll es Zahnchirurgen geben, die das im KH mit kurzer Vollnarkose machen, alle 4 beisammen. Hab ich gehört. Dann kannst du allerdings wegen dem Heilungsprozess auf 4 Seiten wirklich ne Woche schlecht bis gar nicht kauen.. aber dann isses rum :cool:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Ich habe meine Weisheitszähne auch "ausgraben" lassen, sie lagen quer im Kiefer und waren noch nicht durchgestoßen.
2 Eingriffe mit jeweils 2 Zähnen wurden gemacht.
Der Eingriff war gut auszuhalten ( bin beim Zahnarzt ein extremes Weichei )
allerdings hatte sich auf einer Seite eine Entzündung ( wohl durch einen Essensrest ) gebildet.
Das war unangnehm.
Die andere Seite heilte problemlos ab und ich kann mich auch nicht erinnern, tagelang nichts gegessen zu haben.
 
L

Lillian

AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Übrigens, wenn du deinen ZA nachfragst, bei WZä soll es Zahnchirurgen geben, die das im KH mit kurzer Vollnarkose machen, alle 4 beisammen. Hab ich gehört. Dann kannst du allerdings wegen dem Heilungsprozess auf 4 Seiten wirklich ne Woche schlecht bis gar nicht kauen.. aber dann isses rum :cool:

Bei mir hat es auch ein Kieferchirurg gemacht, aber in seiner Praxis unter Teilnarkose. Alle vier zusammen. Zweimal wollte ich da nämlich nicht hin :)
 
L

Lillian

AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Ich sag, dir, hätte ICH das früher gewußt, dann hätt ich mir einiges sparen können :umfall:

Mein Zahnarzt empfahl auch, das lieber in zwei Terminen machen zu lassen. Alle zusammen nur unter Vollnarkose :umfall: Aber als ich in der anderen Praxis anrief, sagte mir die Arzthelferin direkt, dass es kein Problem wäre und meistens in einem Termin gemacht wird. Ich meine, das blödeste ist doch echt die Angst, die man VORHER hat :hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Ich würd sie drinlassen. Den Blinddarm oder die Mandeln würd ich mir ja ohne jede Beschwerde auch nicht rausnehmen lassen, weil sich da irgendwann mal was entzünden kann. :piebts:

Selbst, wenn sich das Zahnfleisch an den Weisheitszähnen mal entzünden sollte, kannst Du erstmal noch die Entzündung behandeln. Auch das wäre für mich keine Indikation zur Entfernung.

Warst Du schon öfter bei der Zahnärztin? Hat sie sonst noch etwas gefunden, was gemacht werden sollte?

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weisheitszähne raus, ja oder nein?

Solange die Zähne gesund sind, würde ich sie auch nicht entfernen lassen. Meine unteren Weisheitszähne sind auch beide nur halb draußen und haben noch eine Zahnfleischkappe im hinteren Teil. Mein Zahnarzt ist der Meinung, solange man nicht zu Entzündungen neigt (die meist durch Speiserest, gern Nüsse u.a. härtere Sachen ausgelöst werden) ist es kein Problem, die Zähne auch so zu belassen. Im Gegenteil, sollte irgendwann mal ein vorderer Backenzahn gezogen werden müssen, können die Weisheitszähne noch nachrücken und ggf. Brücken o.ä. Halt geben.
Mein Tipp: Benutze eine elektrische Munddusche. Die spült Dir zuverlässig alle Speisereste aus - bei mir trat seitdem ich die benutze, keine einzige kleine Entzündung mehr auf. Vorher hatte ich doch immer mal wieder Schmerzen und Schwellungen.
LG, Anke
 
Oben