...Weisheiten und mehr....

P

Paulchen

AW: ...Weisheiten und mehr....

Fiel mir grad noch ein, der Spruch der Schwiegeroma, als Kind 2 und 3 noch mit 9 Monaten stillten: Das Kind ist zu alt um noch gestillt zu werden, das saugt dir doch das Rückenmark aus.

:hahaha: sorry, aber der könnte von meiner Schwiegermutter sein. :kicher:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: ...Weisheiten und mehr....

Ein, hm, Familienmitglied kürzlich: "Wieso gibst Du ihm denn keine normale Vollmilch?"
"Weil er kein Kälbchen ist, oder macht er muh?"

:weglach:

"Das Kind hat sicher Hunger" sagte jede Oma, die sich ungefragt in den Kinderwagen von Paul hineinbeugte. Ja klar, er trank ja auch nur 1500 ml Zweiermilch, grenzwertig meinte die Hebamme. Von abends 17 uhr bis nachts um 23 Uhr schrie mein Kind, egal was ich tat. Also ging ich mit ihm stundenlang am Mainuferweg spazieren (irgendwie kam es mir dann nicht so laut und nervig vor). ich war übermüdet, völlig fertig, arbeitete schon wieder und bekam kaum Schlaf aber viele gute "Ratschläge", damit das Kind nicht schreit. "Füttern Sie den armen Wurm doch - der hat Hunger!" war der Standard.

Nach zwei Wochen hatten wir ein großes Schild am Wagen, darauf stand: "Nein, dieses Kind hat keinen Hunger!"

Mann, war ich aggressiv. Heute muss ich lachen, und mal das Schild suchen, irgendwo ist es sicher noch.

ach du je - was für eine *geschicht*
ich beschwere mich nie wieder :ochne:

Wenn er auf dem Töpfchen nicht sitzen bleibt kannst du ihn auch draufsetzen und mit nem Spuktuch vor der Brust ans Tischbein binden, so kann er nicht aufstehen.

dazu fällt mir echt nichts ein... :umfall:

ach doch...
tobys vater ist heute noch ganz stolz, das toby mit fast zwei jahren schon trocken war...
er wurde immer aufs töpfchen gesetzt, und wenn er da nicht rein gemacht hat sondern in die windel, hat er eins auf den hintern bekommen - das hätte ganz schnell funktioniert :umfall:

an sonsten leide ich unter den gleichen sprüchen wie alle hier:

*früher wurde das aber so gemacht*

:bruddel:

cian war kein halbes jahr alt, da hat schwiemu ihn mit toastbrot und honig gefüttert - ich hab fast nen herzinfarkt bekommen...

neo bekommt übrigens nachts von oma noch ein milchfläschchen, weil er ja *sooooo lieb danach fragt*

...und das ich cian noch stille, ist grenzwertig bis ekelhaft - und ich mache das ja sowieso nur weil ich nicht will, das er auch mal bei oma schlafen kann...

ach ja...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ...Weisheiten und mehr....

cian war kein halbes jahr alt, da hat schwiemu ihn mit toastbrot und honig gefüttert - ich hab fast nen herzinfarkt bekommen...

Ging mir bei Ariane ähnlich. Nur war es Mischbrot mit Butter ... und das wo ich klar gemacht hatte, dass es KEINE Milchprodukte vor dem 1. Burzeltag geben wird wegen der Allergiegefahr. Ich war nur auf einer Beerdigung, habe das Kind satt bei Oma abgegeben und nur darum gebeten, die Windel zu wechseln. Windel war nicht gewechselt ... Kind hat Brot aber brav ausgespuckt.

Früher hat das auch nicht geschadet. Übrigens kenn ich das Töpfchenthema auch. Ich hab damals nur freundlich reserviert geguckt und gemeint, dass es durchaus akzeptabel sei, dass ich mein 6 Monate altes Kind in einer Pressekonferenz stillen würde. Wenn ich da dann aber den Topf raushole und es draufsetze, holen die die Leute mit der weißen Weste ... "Na ja, ich hab ja damals nicht gearbeitet" kam dann. Richtig, ich tat es aber ... insofern waren die alten Verhaltensweise nicht übertragbar. Sah sei dann ein.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ...Weisheiten und mehr....

mann, da kann man ja wirklich nur den kopf schütteln, was da alles für phrasen auf den tisch gebracht werden....
*staun*
ich schein hier die einzige zu sein, die offensichtlich mustergültige mutter und schwiegermutter haben (zumindest, was DAS thema betrifft :heilisch:)

allerdings haben wir eine nachbarin unter uns, die mir mal einen super tipp gegeben hat :ironie:

jan ist ein furchtbar schlechter esser, war er schon als säugling. und er war auch schon immer an der untersten grenze von größe und gewicht.
als jan 3 war (oder war er noch jünger ????? ich habs vergessen) meinte die nachbarin: "geben sie ihm doch mal nutella. da ist doch alles drin, was ein kind braucht, um groß und stark zu werden"
:umfall:

oh heilige einfalt !!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ...Weisheiten und mehr....

Silvia, ich glaub Nutella war tatsächlich ein ernstgemeinter Tipp - weil den Leuten doch genau das von der Werrbung suggeriert wird! Und viele glauben das.

Übrigens sagte doch die Dame vom Gesundheitsamt bei der jährlichen Untersuchung im KiGa seinerzeit: "Geben Sie dem Kind doch mal ein Nutellabrot mehr, das ist ja so dünn." Ein Jahr drauf zur Einschulungsuntersuchung empfahl sie dann schon "ein Nutellabrötchen" mehr.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ...Weisheiten und mehr....

Silvia, ich glaub Nutella war tatsächlich ein ernstgemeinter Tipp - weil den Leuten doch genau das von der Werrbung suggeriert wird! Und viele glauben das.

ich bin mir absolut sicher, daß die dame das ernst meinte !!!!
sie stopft auch sämtliche kinder im umkreis andauernd mit irgendwelchen süßigkeiten voll.
schließlich können das ja alle "gut vertragen"
ich sag inzwischen nichts mehr, weil er dann halt zuhause entsprechend weniger süßes kriegt, aber wenn sie dann mal wieder meint, ihm VOR dem mittagessen gummibärchen geben zu müssen, dann sag ich schon was.
und was kommt dann? "ach das bißchen zucker. das macht doch nichts"
DOCH !!!!! das macht was. weil jan nämlich dann vom mittagessen nichts anrührt.
bei ihm ist der magen nämlich mit einer kleinen minitüte gummibärchen schon voll....
:bruddel:
 
Oben