weint bei gläschen mit fleisch

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Also,

ich gehe davon aus dass die Frage von Sandra doch ernst gemeint ist und ich finde man sollte grundsätzlich erstmal davon ausgehen. Vielleicht hat sie sich etwas ungeschickt ausgedrückt und/oder hat nicht viel Erfahrung - kein Grund sie nicht ernstzunehmen. ;-( Und dass ihr Nick viele Zahlen enthält ist Geschmackssache, hmm?

Also Sandra (ich nehme an du heisst so und deine Tochter Vanessa?), schau dir doch mal ganz in Ruhe Utes Ernährungsseiten an unter www. babyernaehrung.de

Dort findest du Ratschläge zu fast allen Problemen rund ums Kind, vor allem was die Ernährung betrifft.

Allerdings solltest du deiner Tochter wirklich Zeit lassen, sie muss sich erst an den Löffel gewöhnen und es macht gar nichts, wenn sie die ersten Monate noch keinen Brei mit Fleisch bekommt. Füttere erstmal Karotten oder Pastinake, erweitere den Brei im zwei-Wochen-Takt um eine Zutat (z.B. Karotten, Karotten m. Kartoffeln, Karotten m. Kartoffeln und Fleisch) und erst wenn du eine Mahlzeit komplett durch Brei ersetzt hast, fange mit dem Abendbrei an. So ist es am schonensten für das Kind und auch für dich.

Viele Grüsse,

Steffi
 

Birkchen

Miss Tchibo
PepperchenX hat gesagt.:
ich gehe davon aus dass die Frage von Sandra doch ernst gemeint ist und ich finde man sollte grundsätzlich erstmal davon ausgehen. Vielleicht hat sie sich etwas ungeschickt ausgedrückt und/oder hat nicht viel Erfahrung - kein Grund sie nicht ernstzunehmen. ;-( Und dass ihr Nick viele Zahlen enthält ist Geschmackssache, hmm?

:jaja: :jaja: :jaja: Besser hätte ich es nicht sagen (schreiben :D ) können...

LG
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steffi.
hast ja recht :oops:
grundsätzlich nehme ich fragen ja uch ernst, aber wenn du die anderen von wuffi liest... mir kams komisch vor und das darf ich ja auch äußern, oder?
zumal sie darauf ja auch nicht eingegangen ist...

mit den zahlen im nick hast du falsch verstanden. sollte eigentlich lustig sein und nur bedeuten, dass ich menschen gerne mit namen anspreche.

also wuffi, wenns denn so ist, dass ich dir unrecht tue: SORRY :bussi:

kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Alle Beiträge von Sandra sind ernährungsbezogen und deuten darauf hin, dass sie sehr verunsichert ist und Schwierigkeiten hat. Das ist leicht zu sehen, wenn man in der Suchfunktion mal ihren Nick eingibt und diese Mühe sollte man sich machen bevor man jemandem gefakte Fragen unterstellt! Ich finde diese Reaktion überaus grob :nein: Bin mir aber sicher, dass du es nicht so gemeint hast, Kim...

Sandra, ich möchte noch hinzufügen dass hier grundsätzlich erstmal jede Frage ernstgenommen wird, melde dich also wenn es weitere Schwierigkeiten gibt. Und wenn gar keine Besserung eintritt, wäre vielleicht ein Gespräch mit deinem Kinderarzt hilfreich!

Viele Grüsse, Steffi
 
W

wuffi31280

finde auch schade das von manchen personen manche fragen nicht ernst genommen werden. meine fragen waren ernst.
seit ich ihr nur noch gemüse gläschen gebe, geht es wunderbar.
den abendbrei soll ich ihr laut kinderarzt schon geben, weil sie sehr schlecht ihr milchflasche trinkt. teilweise verweigert.
also ich heisse sandra bin 23 jahre alt und meine tochter heisst vanessa und ist am 11.11.2003 geboren.
aber ich find es super das doch manche leute die fragen ernst nehmen. danke nochmal
 

Hedwig

Sternenfee
liebe sandra,
ich hab mich per pn bei dir entschuldigt. tut mir super, super leid. ehrlich!

liebe grüße
kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Sandra,

prima dass es mit den Gemüsegläschen klappt, eine Weile kannst du dabei bleiben. Versuche doch mal in ein paar Wochen Fleischzubereitung (gibt es in extra Gläschen) in kleinen Mengen unter den Gemüsebrei zu rühren. Wenn sie das isst, langsam die Fleischmenge steigern. Aber nicht zu oft, jeden 2-3 Tag Fleisch reicht!

Liebe Grüsse,

Steffi
 
Oben