Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Irrlicht

Lichtlein
Ich brauche einen neuen Computer, darf mir nun einen aussuchen, weil ein, ähm, mir unheimlicher Geburtstag naht :sagnix: .

Mit unserem allerliebsten Lieblingseisbär und auch vielen anderen kompetenten Schnullis habe ich in diesem Fred schon ausführlich und detailliert das Für und Wider zweier gegensätzlicher Systeme erörtert, Links gepostet und und und.

Jetzt steht die Entscheidung an.
Ich brauche einen Rechner, der schnell ist, der auch - für den Nachwuchs in unserem Hause - mal zum Spielen benutzt werden darf, aber nur wohldosiert, mit dem ich komfortabel im Internet surfen kann, auf dem ich schreiben und Bilder verwalten / bearbeiten kann und mit dem ich in nächster Zukunft vielleicht auch endlich mal wieder Musik / Musikbearbeitungen machen kann - und auch immer mal wieder CDs brennen und Filme anschauen kann.

Zur Auswahl stehen diese:

des Eisbären liebstes Kind :-D (da müßte ich draufzahlen),
ein Windoof-All-in-one oder
das neueste A.ldi-Kraftpaket (da müßte ich am 27.11. um Punkt acht Uhr vorm Markt stehen :-D - und mir den passenden Monitor dazukaufen - wäre im Budget enthalten -, der auch im Angebot ist).

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Gespannt :winke: ,

Annie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Also mein liebstes Kind ist gar nicht dabei :)

Aber wenn ihr den Rechner auch zum gamen nutzen wollt bleibt Dir bei den 3 nur das Kraftpaket, nur der hat eine akzeptable Grafikkarte die dafür zwingend notwendig ist. Auf dem Apple laufen die meisten Spiele nicht, da machen die Kids dann lange Gesichter.

http://www.pc-magazin.de/news/medio...ldi-pc-rechner-bericht-erfahrung-2729546.html
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Weder den Apple noch den Medion kaufen.
Der Apple *ist* überteuert. Der Medion ein No-Go: wenn der TFT mal schwächelt, was machste dann? Den ganzen Rechner wegwerfen?
Der Aldi-Rechner... du willst Musik bearbeiten? Wäre dann nicht eine gute Soundkarte, SPDIF usw ein Muss für dich? Hat der aber nicht...

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Mischa, was wäre denn dein liebstes Kind? Rechts unten Modell? ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Also mein liebstes Kind ist gar nicht dabei :)
Phh, na dann eben nicht ;-)
Welcher wäre denn Deine Empfehlung? Muß aber im Preisrahmen bleiben!

Weder den Apple noch den Medion kaufen.
Der Aldi-Rechner... du willst Musik bearbeiten? Wäre dann nicht eine gute Soundkarte, SPDIF usw ein Muss für dich? Hat der aber nicht...
Und Dich frage ich dasselbe: Welchen würdest Du dann empfehlen? (Musik hat noch etwas Zeit)

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Um meinem liebsten Eisbär mal ein bisschen zu widersprechen:

in diesem Haushalt leben 5 Apple-Freaks- solange es um Smartphones und Tablets geht, doch bei Laptop und PC gibt's nur Windows. Natürlich darf ich als IT-Verantwortliche im Haus gelegentlich Stunden damit verbraten, um Fehler zu lösen - aber erzähl mir keiner, das würde mir mit Apple nicht passieren - bei Anwendern im Haus, die gelegentlich einfach alle Meldungen wegklicken und Warnungen ignorieren, liegt's eher nicht am Betriebssystem.

Wir kaufen seit jeher Dell-Systeme, weil wir die dem jeweiligen Bedarf anpassen können und die Leistung eines Apples für deutlich weniger Geld bekommen. Wir haben bei Olivers Laptop (Win8 mit Touchscreen und 2 GB Grafikkarte) den Preisvergleich gemacht, es war fast doppelt so viel...
Mag sein, dass die Dell-Systeme etwas teurer sind als andere - aber dafür sind sie sehr langlebig und können aufgerüstet werden oder Komponenten ausgetauscht, wenn mal was hin ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline
(mit 7 Dell-Systemen und 9 Apple-Geräten in allen Varianten im Haus)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Weil's so schön ist... Sagt Ihr bitte mal Eure Meinungen?

Hmmmm, Jac, das klingt gut :jaja: - aber was würdest Du mir in diesem speziellen Fall nun raten?

:winke:
 
Oben