Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

:winke:

Ja, von unterwegs beim Italiener vorbestellt haben wir auch schon ab und an,
das stimmt!

LG
Heike
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

In so einer Situation essen wir entweder vor Ort noch was in einer Gaststätte o.ä. und fahren dann erst los oder wir halten durch und zu Hause gibt's dann noch fix Nudeln (kann ich locker in ner Viertelstunde inkl. Soße aus'm Glas *Superheldinbin*) und ansonsten nur schnell Müsli für die Jungs, wenn die schon zu müde und fertig sein sollten um richtig zu essen.

Da unsere Kinder noch nicht zur Schule gehen, ist es nicht so furchtbar schlimm, wenn sie mal später in's Bett kommen (nur teilweise anstrengend für uns, da ningelig wenn müde ;-) )
 

Corinna

Forenomi
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Wenn ich einen Tagesausflug plane, bin ich mit Getraenken und Lunchpaket "bewaffnet". :jaja:

Sind wir allerdings ungeplant laenger unterwegs, halten wir auch gerne mal bei Mac D. an, und holen eine Kleinigkeit (!), also nicht jeder gleich ein komplette Menue, sondern jeder wirklich nur so viel, dass er bis zu Hause "ueberlebt".

Hier gibt es an jeder Tankstelle sowie in den Supermaerkten "Lunchtheken", in denen man sich Sandwiches oder Broetchen belegen lassen kann, oder auch warme Sachen kaufen kann (die sind allerdings meist ueberfettet) oder Salate.
Das finde ich super praktisch, man ist nicht so auf Pommes und Co beschraenkt, sondern kann sich dann auch schon mal Reis mit Chicken Tikka oder einen leckeren Salat goennen.... :-D

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Wir packen zwar auch immer Lunchpakete, aber wir halten auf längeren Fahrten auch gerne mal an und essen etwas Warmes. Mein Sohn liebt McDonalds abgöttisch, wenn er dürfte wie er wollte, würde er wohl jede Woche dort essen. Uns Großen schmeckt´s auch und von daher finde ich es total ok. Die Sanitären Anlagen und der Kaffee sind durchaus auch ein Argument, das für mich zählt.

Natürlich weiß ich, dass Fast Food ungesund ist, aber ab und zu gönnen wir uns das und ja, bestimmt sogar ein Mal im Monat. Ich achte ansonsten auf frische, gute Zutaten und Fertiggerichte kommen mir gar nicht ins Haus (auch keine Nudelsaucen aus dem Glas oder Tütensuppen), da macht ab und zu ein ungesundes Essen meinem Gewissen nichts aus. Wenn es uns nicht schmecken würde, vor allem dem Kind nicht, dann würde ich wohl eine Alternative überlegen (tatsächlich noch mehr Essen einpacken und schnelles Müsli zu Hause).

Viele Grüße,
Nina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Wir essen in so einem Fall entweder irgendwo eine Pommes oder finden noch einen offenen Baecker/Supermarkt und kaufen Broetchen und Kaese.
Pommes essen gehen gehoert in unserem neuen Leben einfach dazu :). Das machen wir sicherlich alle zwei Wochen.

Bei McDoof war ich schon jahrelang nicht mehr, wobei ich auch da ne Tuete Pommes essen wuerde, wenn es sein muesste.


Lulu :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Wir gehen in solchen Fällen auch zu McDoof, das ist schon fast ein Reise-Highlight für die Kids, weil wir da sonst nie hingehen. Allerdings macht in unserem Bahnhof nächste Woche einer auf, der dann für die Kids ab der 5. Klasse direkt auf dem Schulweg liegen wird... *örks*

Ich würde ja gern auch mal einfach ein Wirtshaus testen, aber das machen die Kids nicht mit. Bei McD gibt's schnell was, wir wissen, dass die Kids es auch essen, und die WCs sind o.k. (und im Gegensatz zu den Raststätten kostenlos). Und da wir eher selten längere Autofahrten machen, ist das die paar Mal im Jahr schon o.k. Männe würde ja lieber zu BK gehen, aber bei McD gibt's meist das schönere Spielzeug im Kinder-Menü und da ist er dann leider mit seiner Meinung in der Minderheit... :cool:

LG, Bella :blume:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Wir haben natürlich auch immer was zu essen dabei aber nach einem Ausflug an einem sonnigen Tag möchte keiner mehr die lätschigen belegten Brötchen essen die Muttern am Morgen geschmiert hat :) .

Wir gehen auch gerne in einen MacD da wir grossen gerne einen Kaffee dort trinken und Junior die Nuggets liebt ( Nuggets ( ab und an einen Wrap ) und Pommes, was anderes essen Junior und ich dort sowieso nicht ).

Eine Pizzeria zu dritt wäre teurer und Asiaten... die ich nicht kenne möchte ich nicht austesten.

Sollten Läden noch geöffnet sein kaufen wir aber auch gerne ein paar Brötchen und Wurst/Käse zum belegen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Weil gerade über Fastfood geredet wird, wie ist das bei Euch

Ich esse gerne Fastfood mein Sohn mag es garnicht . Und wenn wir dann mal unterwegs und irgendwo halten nehmen wir uns zeit zum essen oder essen im Auto und wenn alle stricke reißen meiner ißt Salat von Mc . Das geht dann klar. Aber beim Türken halten geht auch gut und geht meist auch schnell. Und viele Rastplätze haben gutes Essen zu bieten und wenn es da Gemüse gibt ist der Kleine dabei. Ich bin ein alles Esser.
 
Oben