Weihnachtsmenue

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben!
Wisst ihr schon was es Weihnachten bei euch zu essen gibt?
Wie jedes Jahr bin ich am grübeln.
Es soll nichts kompliziertes sein, nicht zu aufwändig da ich nicht stundenlang in der Küche stehen will aber trotzdem soll es etwas hermachen!
Heiligabend sind meine Eltern hier bei uns und bleiben bis zum 1. Weihnachtstag nach dem Mittagessen.
Da mein Vater bei uns der Hobbykoch ist, will er am liebsten kochen. Aber er braucht immer etliche Handlanger und das will ich dieses Jahr vermeiden.
Also, was gibt es bei euch!!
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmenue

Wie jedes Jahr RACLETT und zum Nachtisch Panna cotta mit Erdbeersoße :D

Aber das macht jetzt nicht so viel her das es was für euch wäre. ..

:)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Weihnachtsmenue

Hi Michaela!


Bei uns gibt's Heiligabend seit ich ein kleines Kind war immer Feldsalat mit Orangen und dann Ragout fin, Nachtisch ist variabel aber meistens Eis, früher gabs immer Vanilleeis mit Heißen Himberen aus dem Garten meiner Großeltern, da mein Opa leider nicht mehr lebt und meine Oma das Haus aufgeben musste geht das leider nicht mehr. Die anderen Tage sind variabel auch davon abhängig wo wir sind (Eventuell bleiben wir dieses mal am 1. Feiertag einfach zuhause da wird's vermutlich nix besonderes geben).

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Weihnachtsmenue

Ui, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht...ich setzt mich mal dazu, vielleicht gibst ein paar gute Anregungen...

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Weihnachtsmenue

Erst hatten wir auf dem Plan dass wir Heiligabend alleine sind und am 1. Feiertag zu meinen Eltern fahren. Dann hätte es auch Raclette gegeben.
Aber nun hat es sich ja geändert und meine Eltern wollen immer gerne was "richtiges" essen.
Vor allem auch am 1. Feiertag. Wir mögen es eigentlich auch gerne einfach!
Am allerliebsten mache ich ja was was man einfach in den Ofen schieben muss.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Weihnachtsmenue

Glasierte Putenkeule mit Currysahne ausm Bräter?
Das hatten wir heut, mit Nudeln und Broccoli und Chinakohl-Mandarinen-Salat.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmenue

Bei uns gab es letztes Jahr den Rinderschmorbraten ohne H mit Spargel und Herzoginkartoffeln.

Als Vorspeise Feldsalat mit Mozzarellakugeln und Granatapfel.

Nachtisch die Traumhimbeeren.

Es hat allen geschmeckt und es war gut zum vorbereiten.
 
Oben