Bastelecke Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Hihi, Du bist aber ne schnelle. Das erinnert mich an den Vorsatz Weihnachtssachen rechtzeitig zu besorgen.

Schleichtiere
Pixibücher
ein aufgeteiltes Puzzel. Vorher puzzeln und dann jeweils nur einige Teile am Tag
in manchen Spielzeugläden gibt es auch im November einen Extrabereich mit kleinigkeiten für den Adventskalender
Minimalbücher

mehr fällt mir auch noch nicht ein...Ich gehe meist im November besonders aufmerksam durch spielzeugläden und schaue auch in anderen geschäften nach Kleinigkeiten....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Lennart soll zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen und nun habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht schon Kleinteile in den Adventskalender packen soll.. Die Idee mit den Schachteln finde ich SEHR prima, die werde ich aufgreifen und klauen!
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Halloa,

die Idee mit den Sachen für den Kaufladen - einfach Top :dafuer:

Und die Idee mit dem Puzzle - einfach Genial. Bei uns wird sehr gerne gepuzzelt. Von daher kann ich ein schönes kaufen uns nach und nach auseinander nehmen.

Super, vielen dank :bravo:

:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Du hast mich ganz schön angesteckt mit dem basteln :ochne: egal, ich habe mir jetzt auch schon Gedanken gemacht und werde dann nächste Woche beginnen.

Ich bastle 24 Päckchen und einen Weihnachstbaum den ich aus Holz sägen werde, den Baum bemale ich schön bunt, wie ein Weihnachstbaum eben und daran kommen noch Kugeln und Zapfen und dann die verzierten bunten gefüllten Päckchen.


Ich danke Dir für den Fred denn ich denke ich sollte auch anfangen sonst ist Weihnachten vorbei und Micki hat noch immer keinen Kalender :hahaha:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Ach, jetzt hab ich direkt Antort gewählt, aber ohne Smileys funktioniert die Kommunikation nicht, wenn wir schon nicht angesicht zu angesicht...

smileys fehlen :hahaha::hahaha:

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Wir haben einen Dauerkalender.
Das ist ein großer Stoffweihnachtsmann mit 24 Säckchen dran.
Da werden kleine Autos, Luftballons, Flummies, Gummibärchen, sehr beliebt auch Tinti Badetabletten .. reingefüllt.
 
Oben