Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

bei uns fand die elternsprecherin letztes jahr, dass eine kleinigkeit angemessen wäre. unter kleinigkeit stellte sie sich pro lehrerin (wir hatten zwei) einen gutschein über zumindest 50,-- vor. daher meine frage, ob die 10,-- für die ganze klasse sind ;-)

also wenn 10 - 15,- von der ganzen klasse, also sozusagen ein buch oder etwas in der größenordnung, dann ist es mir eigentlich egal, soll sein. prinzipiell finde ich diese schenkerei aber trotzdem unnötig, man kommt schnell in stress.

liebe greusse
riccarda
 

ela

Süße
AW: Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

Nö, ich fands nicht stressig. Gehört meiner Meinung auch einfach dazu, mal danke zu sagen.

Sie hatte auch für jedes Kind einen schönen Baumanhänger, den sie liebevoll für jedes Kind beschriftet hat und hatte sogar für uns 2 Elternvertreter eine schöne kleine Dose mit Schoki :-D als Danke schön.

Da hätte ich mich schon arg geschämt, wenn wir nichts gehabt hätten ;)

Und unser Hausmeister ist sowieso :prima: der hat sich auch gefreut.

Also, alles gut

:-D

:winke: Ela
 
M

myriam

AW: Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

Die Lehrerin meiner Tochter bekam in der Grundschule sowohl zu Weihnachten wie auch am Geburtstag etwas von der ganzen Klasse geschenkt, dafür wurde von jedem jeweils ein Euro eingesammelt.
Jetzt auf der weiterführenden Schule, wo die Klassenlehrerin ja eine Fachlehrerin mit nur einer zusätzlichen Stunde als Klassenlehrerin unterrichtet, gibt es nur noch was am Geburtstag. Dafür wird in der ganzen Klasse inklusive Lehrerin gewichtelt, also hat sie da auch ein kleines Geschenk wie die anderen Kinder auch, halt nichts extra....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

bei uns gibt es kein gemeinsames geschenk (was wohl anders wäre, hätte ich mich bei der elternsprecherwahl vorgedrängt :nix: )

jani brachte seiner lehrerin und unserer co-lehrerin je ein kleines sackerl selbstgebackene kekse plus weihnachtskarte.

:winke:
jackie
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenk Lehrerin?

bei uns wurde das auch erst diskutiert, was denn nun und wieviel.
Letztendlich haben wir uns drauf einigen koennen, dass die Kinder eine "Weihnachtsmappe" malen und gestalten und diese wurde dann mit nem Strauss Blumen zusammen ueberreicht.

Fuer mich war das so ok, und die Kinder hat da auch Spass dran.

"Groesseres" is da glaube ich nicht unbedingt noetig. Aber das empfindet sicher jeder anders.
 
Oben