Weihnachtsduftwasser

RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
46
5 Zimtstangen
4 Lorbeerblätter
2 Eßl Nelken (fand ich zu viel)
1 Zitrone in scheiben
1 Orange in Scheiben
1 l Wasser

Alles in einen Topf geben und so lange kochen lassen, bis es duftet.
Flüssigkeit durch ein Sieb gießen und im verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren.

Ich nehm das immer für meine Duftlampe. Das riecht soooooo gut, da kommt kein fertig gemixtes Öl ran :-D

LG
Regina
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
57
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Regina,

wie lange hält sich das Duftwasser? Und gibst du es dann tropfenweise in deine Wasserschale oder pur?

Das Rezept gefällt mir sehr gut :bravo:

Ute
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
46
Hallo Ute

ich gebe es pur in die Duftschale :jaja:

Ich glaube, ich hatte es fast 2 Wochen im KS, dann war es alle :)

Und es reicht soooooo gut :D

LG
Regina
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Ich habe es gestern gemacht und es riecht wirklich ganz toll. Ich habe es in eine Spruehflasche gefuellt und verwende es als Raumspray :)
 
J

JessiesMami

Das klingt ja richtig gut! Sobald ich alle Zutaten zusammen habe, werde ich das auch mal ausprobieren :jaja: .

Viele Grüße
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
46
Mmmhh, ich habe es heute morgen wieder gekocht und jetzt duftet alles total gut.

Die Idee mit der Sprühflasche ist auch gut, das muß ich auch mal versuchen. Ist bei neugierigen kleinen Kindern ja sicherer, als eine Duftlampe mit Kerze.

LG
Regina
 
V

Valesca

Ich hab's gestern auch noch gleich nachgekocht und es duftet wirklich super! :bravo:
Nochmals Danke fuer den Tip! :D

LG