Weihnachtsbudget?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbudget?

Muss es nicht, tut es aber tropsdem, jawoll!

Kann doch nicht sein, dass du diesen ganzen Ärger, der dich ja massiv persönlich betrifft, wegen dem du dämliche Rumrennerei und -telefoniererei hast, auch noch mit Gehaltseinbußen bezahlst.

Ich verstehe, dass du kein Mitleid magst, ich reg ich mich aber grad trotzdem auf. Was für ein Sch...!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Weihnachtsbudget?

Ein Geld-Limit haben wir nicht, dafür aber eines für die Anzahl der Pakete. :jaja:
Ich bin gerade am Aussortieren, denn die Kinder haben so viel Spielzeug und verbringen eigentlich so wenig Zeit zu Hause, dass sie da gar nicht wissen, womit sie anfangen sollen.
Also gibt es zu Weihnachten etwas größeres zusammen (wahrscheinlich Lego Duplo zur Erweiterung) und für jeden etwas einzeln. Mehr nicht! Nun heißt es, dies der Verwandschaft beizubringen, die immer viel zu viel Kleinkram anbringen. Die Kinder sind zu Weihnachten dann so überfordert und das ganze artet in Stress aus.
Auch die Erwachsenen schenken sich gegenseitig nichts. *hoff*

Muss es nicht, tut es aber tropsdem, jawoll!

Kann doch nicht sein, dass du diesen ganzen Ärger, der dich ja massiv persönlich betrifft, wegen dem du dämliche Rumrennerei und -telefoniererei hast, auch noch mit Gehaltseinbußen bezahlst.

Ich verstehe, dass du kein Mitleid magst, ich reg ich mich aber grad trotzdem auf. Was für ein Sch...!
Dem mag ich mich mal anschließen!


Liebe Grüße
 
E

Enie

AW: Weihnachtsbudget?

Wir lassen der Verwandtschaft ziemlich freie Hand, weil ich mich nicht in der Rolle mag, da zu reglementieren und zu "verbieten". Von uns gibt es dann eben wirklich nur eine Kleinigkeit, sprich ein Buch. Und die größeren Wünsche gebe ich als Tipp weiter.

Wir Erwachsenen schenken uns gegenseitig auch etwas, das kann was ganz Kleines sein, aber auch mal was sehr Großes, wenn einem danach ist und die Finanzen es zulassen. Also: Insgesamt ein überschaubares Weihnachtsbudget. :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weihnachtsbudget?

Wie schrieb jemand im anderen Thread: das ist halt das Berufrisiko bei Selbstständigkeit. Tja....

Aber hei, lasst uns hier nicht weiter Schreddern, hier gehts um ein anderes Thema.

Ach ja, danke euch trotzdem :bussi:

:winke: J.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Weihnachtsbudget?

Auch etwas OT - aber zum Thema kommt mir doch immer wieder ein Weihnachtsschmöker "Das Fest" von Grisham in den Sinn....

Hier [ISBN]3453810619[/ISBN]

Ist übrigens auch eine Geschenkidee (manchmal ist ein Kalender dabei , oder eine Schachtel , Förmchen , ein Mini-Schneemann...)

Herrlich amerikanisch , überzogen , kitschig ...der ganz normale Weihnachtswahnsinn:hahaha:...und alle Jahre wieder denke ich mir dann beim Lesen:

Man man man , was für ein Blödsinn eigentlich:rolleyes:....was könntest Du sparen , wenn da diese Sache mit den Geschenken nicht wäre....:umfall:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachtsbudget?

Bei uns gibt es dieses Jahr je Kind Geschenke für ca.150€. Ich habe mir das als Limit gesetzt, weil ich immer viel, viel mehr ausgegeben habe die letzten Jahre.:umfall:
Von meinen Eltern gibt es nochmal ungefähr das gleiche (150-200€). Da gibt es aber nur ne Kleinigkeit gekauft und den Rest aufs Konto.
Von den Onkels und Tanten gibt es 15-20€ Geschenke.
Das ist dann aber auch mehr als genug!

ähnlich wie bei uns... :winke:
 
Oben