Weihnachtsbäckerei Schokoküsschen

Drea

Zuckerbäckerin
Drea's Schokoküsschen Die machen süchtig
Rezept für ca. 60 Stück
250g Mehl
100g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
80 g Puderzucker
1 P. Bourbonvanillezucker
2 Essl. Kakao
1/2 Tele. Muskatnuss
175g kalte Butter
2 Essl. Sahne

Zum wälzen
6 Essl. Zucker
2 P. Bourbonvanillezucker
2 Essl. Kakao

Aus den Zutaten mit der Küchenmaschine einen Teig herstellen. Der Teig ist super, klebt nicht und kann sofort verarbeitet werden.
Aus dem Teig ca. Walnussgroße Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Bei 175 Grad case 15 Minuten backen.
Noch warm in dem Puder-Vanillezucker-Kakao-Gemisch wälzen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20181117-WA0150.jpeg
    IMG-20181117-WA0150.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 453
  • IMG-20181117-WA0148.jpeg
    IMG-20181117-WA0148.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 456

Sonne

Gehört zum Inventar
Schade, bis auf die Sahne habe ich alles da, sonst hätte ich das Rezept gleich mal ausprobiert. Klingt superlecker!

LG Nele
 
Oben