*°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Hier ist noch gar nichts weihnachtlich - darf auch nicht, denn erst morgen ist der Totensonntag, und vor diesem hat Weihnachts- und Adventsdeko bei uns nichts verloren.
Aber nächste Woche geht's los, damit am ersten Advent hier alles richtig schön adventlich ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nats

Jupheidi
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich mich heute etwas von dem Schnee hab beeinflussen lassen. Ich mach sonst immer erst zum 1. Advent die Fenster. Heute hab ich doch tatsächlich schon die Kinderzimmerfenster geschmückt. Aber mehr mach ich erst ab Montag oder so. Hauptsache es ist am nächsten Wochenende fertig.

LG
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

:winke:

Also ich habe heute angefangen ... aber nur in Muckelines Zimmer und zwar mit dem abdekorieren der Herbstsachen.
Weihnachtsdeko folgt dann morgen, damit ich ab Montag alles anmachen kann ;)

Ich finde die reine Weihnachtszeit "gefühlt" immer recht kurz, die 4- 5 Wochen sind immer so schnell vorbei, so dass ich es immer schade finde, wenn andere so spät dekorieren :(

Also klar, vor dem Totensonntag mach ich auch nichts, aber dann noch länger warten mag ich nicht....

Ich finde sowie bei Dir Biggi ( oder eben auch bei Angela, weil zugestimmt ) hört sich das Thema "Weihnachtsdekoration" so negativ behaftet an, so wie ein nerviges Unterfangen.
Aber weihnachtliche Lichter sind doch sooo schön anzuschauen und die Zeit sich auf`s Fest einzustimmen eigentlich doch recht kurz....

Versteht wer was ich sagen will?:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Ach noch was kurz:
Also ich bin ja quasi damit aufgewachsen, dass man vor dem Totensonntag eben nicht schmückt, aber und lacht mich jetzt bitte nicht aus:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Also ich weiss wozu der Totensonntag da ist, klar, aber ganz banal gefragt: inwiefern passen die beiden Anlässe nicht zusammen?
Warum üben beispielsweise Lichterketten oder Sterne am Fenster auf den Gedenktag einen negativen Touch aus? :(

Nicht lachen - vielleicht hab ich echt ne Bildungs- oder Glaubenslücke!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

das mit dem Totensonntag ist bei uns auch so.
Die " Lichter" werden erst nach dem Totansonntag gezündet ;)
 

ela

Süße
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

ich hab heute auch den Herbst verabschiedet :-D

und war zumindest schon mal auf einer tollen Adventsausstellung einer Behindertenwerkstatt Ideen sammeln :prima:

Geputzt und dann auch geschmückt wird aber erst im Laufe der nächsten Woche. Allein deshalb hab ich mir eine Woche frei genommen :-D
Und...

ich freu mich schon dolle auf meine Weihnachtskisten :achwiegu:


:winke: Ela
 
Oben