weihnachten – jedes jahr früher

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Für mich beginnt die Weihnachtszeit vom Gefühl her - ich mein, wenn ich spazieren gehe und feststelle - JETZT - fühl ich mich in die Vorweihnachtszeit + Freude, etc. hineinversetzt.

Letztes Jahr blieb das ganz aus, dieses Jahr hat es gestern Abend eingesetzt als wir noch spät einkaufen waren mit den Mädels, wir durch die Innenstadt gingen und ich auf einmal den Wunsch verspührte :nix: Weihnachtsdeko zu kaufen. Und das bei mir, jemand der ungern nach Jahreszeiten etc. dekoriert. :lol:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: weihnachten – jedes jahr früher

huch, wer neuer!


:)

herzlich willkommen!

stell dich doch mal vor im unterforum "meine familie und ich" (das hilft auch beim beiträge sammeln :nix: )

ligrü und :winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Mich nervt es ganz schrecklich, denn ich liebe die (oder besser: unsere) Herbsttraditionen und mag sie nicht mit Weihnachten verwaessert haben:
- Indian-Summer Wanderung
- Aepfel ernten
- Haunted forest (ein Eventabend im Umweltbildungszentrum)
- Halloween
- Levins Geburtstag
- Thanksgiving (ein gemuetliches, langes Wochenende mit einem feisten Essen und einem Besuch beim Glasblaeser)

Nach Thanksgiving dann bitte eine kleine Pause, und dann darf es in die Adventszeit los gehen.

Lulu
 
S

Sachsenengel

AW: weihnachten – jedes jahr früher

Bei uns beginnt Weihnachten auch erst zum 1.Advent. Allerdings wurden mir beim Einkaufen schon Mitte September die ersten Pfefferkuchen angeboten ;:ochne: Nein Danke
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Ich find es auch ganz schrecklich, dass schon so lange in den Geschäften das Weihnachtszeugs rumsteht.

Bei mir werden am Samstag vor dem 1. Advent Plätzchen gebacken und am 1. Advent die Wohnung weihnachtlich geschmückt. Eher mag ich nicht.

Ich hatte mal eine Kollegin, die Anfang Nobember die Weihnachtsdeko hingestellt hat und sie immer bis Ende Februar gelassen hat.... Das wär nix für mich....
 

Biggi

Mozartkugel
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Tja aber es muss doch jetzt schon weihnachten, weil ab dem 24. Dezember werden doch dann schon die Osterhasen im Geschäft stehen :bruddel:.

Nö ich finds echt mehr als nervig, gerade heute hab ich zu meinem Mann gesagt, dass nichts mehr normal ist, im 8 km entfernten Städtchen haben wir heute schon die Straßenweihnachtsbeleuchtung bewundern dürfen.
Und nachdem Fabian meine Verwunderung bemerkt hat, hat der Zwerg doch glatt gefragt, wie oft er noch schlafen muss, bis das Christkindl kommt :umfall:, naja ist ja auch nur mehr 49 Mal der Fall :ochne:.
Für die Kinder ist die Vorweihnachtszeit doch gar nix besonderes mehr, wenn im Oktober schon überall Weihnachtslieder gedudelt und Weihnachtszeugs verkauft wird.

Für mich beginnt die Weihnachtszeit wenn die Kinder das 1. Türl beim Adventkalender öffnen und keinen Tag früher.

LG :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Für die Kinder ist die Vorweihnachtszeit doch gar nix besonderes mehr, wenn im Oktober schon überall Weihnachtslieder gedudelt und Weihnachtszeugs verkauft wird.

Das sehe ich genauso, Biggi :jaja:.

Meine Mutter erzählt immer, wie schön es früher war, wenn einheitlich am ersten Adventssamstag die Straßenbeleuchtungen zum ersten Mal an waren und der ganze Ort wie verzaubert wirkte.
Heute macht das jeder, wie er will. Die ersten Bäume werden sicher in Kürze schon genauso beleuchtet sein wie die Fenster... und es fühlt sich einfach noch nicht richtig an.

Bei uns wird auch zum ersten Advent geschmückt, vorher auch keinesfalls gebacken- und Adventskalender und Co., die schon seit WOCHEN in den Regalen stehen, wecken in mir keine Vorfreude, sondern Frust, dass man nicht einfach abwarten kann.
Im Radio lief heute auch schon -hohoho- Weihnachtswerbung, in der der Weihnachtsmann Klicklaminat :)umfall:) anpries. Ja, gehts noch :piebts: ?

Aber- da es nun mal so ist, wie es ist, versuche ich wenigstens für uns, hier zu Hause, die Adventszeit ruhig und besinnlich zu gestalten.


Und, ganz ehrlich: Ich freu mich auch schon wieder darauf, die Kisten vom Dachboden zu holen und auszuräumen. Das ist jedes Jahr aufs Neue wieder ein Erlebnis!
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: weihnachten – jedes jahr früher

weihnachten – jedes jahr früher
neeeeeee eigentlich doch immer am 24. Dezember oder irre ich mich da :hahaha::hahaha::hahaha:

LG Sandra
 
Oben