weihnachten – jedes jahr früher

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
tja, mittlerweile ist ja schon november und laaaaangsaaaaam kann man – vor allem wenn man als haupt- oder nebenjob familienmanagerIn angeben kann – durchaus schon an weihnachten denken.

in wien wurde heute am rathausplatz der baum aufgestellt – diesmal ein geschenk vom land niederösterreich (merci, an dieser stelle :) )
am 15.11. wird der christkindlmarkt eröffnet.


aaabeeer, dass es seit wochen schon in den möbelhäusern extremst weihnachtet, das find ich echt ätzend :bruddel:

wie findet ihr das? extrem-weihnachtsfans à la heinrich bölls geschichte "nicht nur zur weihnachtszeit" natürlich ausgenommen :wink:

liebe grüße
jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: weihnachten – jedes jahr früher

Für mich beginnt die Weihnachtszeit mit dem Plätzchenbacken - am Samstag vor dem 1. Advent. Vorher blende ich eigentlich auch alles aus, mir fällt die Weihnachtsdeko im Kaufhaus kaum auf.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Also ich ignoriere das auch so gut es geht.
Die Weihnachtsziet beginnt bei uns auch erst um den 1. Advent, mit dekorieren und Plätzchenbacken.
Habs bislang sogar geschafft den Lebkuchen und Marzipankartoffeln im Supermarkt den Rücken zu kehren.(Das fällt mir alerdings nicht ganz so leicht)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: weihnachten – jedes jahr früher

Ich hoffe sehr darauf, dass es sich jedes Jahr noch ein bisschen verfrüht. Irgendwann stimmt es dann nämlich wieder. :-D
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: weihnachten – jedes jahr früher

DA bekomme ich doch echt die Pimpanellen!

Furchtbar. Hier wird auch schon der Weihnachtsmarkt zum Start fertig gemacht...

Die Vorweihnachtszeit beginnt bei uns genau einen Tag nach Totensonntag, dann werden die Hängesachen für die Fenster hervorgekramt und um den 1. Advent wird gebacken.

Alles was davor ist, ist doch Käse.
 
A

Anna

AW: weihnachten – jedes jahr früher

Mir ist noch überhaupt nicht nach Weihnachten - ich habe die Tage mit Schrecken festgestellt, das bald schon Dezember ist... :umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: weihnachten – jedes jahr früher

ach nee, katja, glaubst du? :( ich fürchte eher, dass weihnachten ungebremst in fasching =ostern=midsommar=halloween=weihnachten übergeht

find ich furchtbar *brrrr*


ligrü
jackie
 
B

Blauer Tipo

AW: weihnachten – jedes jahr früher

also bei uns ist es genauso am 1 Advent beginnt bei uns die weihnachtszeit und wir backen plätzchen....die kaufhäuser denken halt das sie dann mehr verkaufen aber das war ja schon immer so , kaum sind die osterhasen aus dem regal drausen stehen auch schon die weihnachtsmänner drin.
 
Oben