Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo,

heut morgen hat mich die Patentante von Julian und Jannis angerufen und gefragt was die Beiden denn zu Weihnachten und Geburtstag wollen. Ist irgendwie immer echt blöde denn es liegen ja nur 2 Tage dazwischen.
Letztes Jahr war irgendwie doof. Jeder meinte es gut und hat für jeden zu Weihnachten und zu Geb n Geschenk gebracht. Irgendwie waren es dann Geschenkeberge die null zusammengepasst haben (Lego, Autos, ferngesteuerte Bahn...)und die ich erst mal teils weggestellt hab und nach und nach rausgerückt hab.

Nun überleg ich ob es nicht irgendwas Größeres gäbe was dann von ein paar Leuten zusammen geschenkt werden könnte. Aber so ne richtige Idee hab ich noch nicht was.

Habt ihr irgendne Idee was für 3 jährige was wär? Von mir bekommen sie ein Playmohaus und von meinen Eltern Sitzsäcke fürs Zimmer.

über alle Anregungen dankbar!!!

Simone
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

Ist es das fertig eingerichtete Playmo-Haus? Sonst würde ich die Einrichtung der einzelnen Zimmer auf die Familie verteilen. Und wenn sonst noch jemand was schenken möchte lieber nur ne Kleinigkeit wie Tinti oder so und ein paar Euro so, damit du im Frühjahr evtl. auch mal was "größeres" holen kannst.

Grüße
Annette
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

Also ,

ich würde auch entweder Playmo dazu holen , vielleicht das Familienauto dazu etc ,

oder für Kinder in diesem Alter finde ich ja Bällebäder , Einkaufslädchen , Kinderküchen , Werkbänke usw toll.

Meine Jungs haben in diesem Alter ihr Kasperletheater und die Figuren dazu geliebt:jaja: , über jede neue die dazu kam wurde auch erfreut empfangen...

Naja , und Liam hängt an seiner Puppe und seinem Buggy...:nix:

Vielleicht eine kleine Sitzgruppe zu den Sitzsäcken im Zimmer?
Oder diese Ikea - Drehstühle , die sind auch toll....

Wie sieht es mit dem "Fuhrpark" aus?:

Kettcars , Fahhräder mit Stützrädern....bzw neue Schützer oder ein Fahrradhelm?
Inliner?Einen neuen Schlitten?Trecker?

Einen Kassettenrecorder?Und Kassetten?

Eine Tafel mit Kreide?

Ansonsten , falls es was kleineres sein soll , ich finde Bücher wie die vom Grüffelo toll , überhaupt -Bücher , Bücher , Bücher.....

Lernspiele und Spiele , zB "Quips" , "4 erste Spiele" , "Tempo kleine Schnecke" , Lotto , Memory , Puzzles , das Hammer Spiel....


Oder haben sie eine Leidenschaft für Tiere , Müllautos , Bob der Baumeister....?

Mir würde da ganz viel einfallen....

Viele Schnüstergrüße!!!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

Wie wärs denn mit einer Parkgarage für beide zusammen ? Könnten doch auch mehrere zusammenlegen. Ich hatte mal eine tolle aus Holz irgendwo gesehen :???:

Oder ein Zelt fürs Zimmer ?

Schleichtiere fallen mir noch ein.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

Hallo!

danke sind ja schon ein paar schöne Ideen dabei.

Ausflug ist immer gut, das bekommen sie meist alle zusammen von meinem besten Freund in irgendeinen Freizeitpark Tierpark hat es hier zwar einen aber der ist mini und lohnt nicht mehr als 2-3x im Jahr.

ne Parkgarage ist noch von den Großen da die mögen sie aber nicht wirklich.

Im Zimmer ist nach den Sitzsäcken nimmer viel Platz deshalb fallen Zelt und Tisch oder Ähnliches aus.

Sie haben ne Kinderküche im Wohnzimmer hier die auch liebend gerne bespielt wird. Ich hab die gebraucht gekauft und sie ist nimmer der Renner weil es dauernd irgend ein abgebrochenes Stück gibt. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt zu allen zu sagen sie sollen doch für ne Holzküche zusammenlegen. Aber ich weiß eben nicht wie lang sie damit noch spielen. Im Moment sind Puppen und Puppenwagen *lach* der Renner. Da wär dann auch Puppengeschirr und Co noch dazu ne Idee. Von ner anderen Zwillingsmama hab ich 2 Babybornschlitten bekommen, die bekommen sie zu Nikolaus. Aber man will es ja auch nicht übertreiben mit dem Puppenkult bei Jungs ;-)

Andere Großspielzeuge... klasse find ich die Ideen nur wohin damit? Habt ihr so viel platz für 2 oder 3 Dinge oder wechselt ihr dann ab und stellt immer eins weg?

Fahrzeugmässig sind wir ganz gut bestückt. Ich hab noch viel von den Großen.

Das Playmohaus ist ein gebrauchtes mit Einrichtung. Aber ich glaub darauf wirds wohl rauslaufen dass es was von Playmo dazugibt. Vielleicht den Bauenhof oder echt ein Fahrzeug...

Danke schonmal!!!

Wer noch ne andere Idee hat: Her damit!!!!!

lg

Mone
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

habt ihr nen garten?? wie wäre es mit einem Trampolin?
ansonsten würde ich sagen holzeisenbahn mit diversen teilen dafür. oder eine schöne spielzeug kiste(Schatztruhe) für jeden eine für wertvolle sachen?
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Weihnachte/Geburtstagsgeschenke... wer hat ne Idee

Kaufladen??? Dann kannst du die Küche auch wegpacken!

CD-Player....mit Mikro dran???
 
Oben