Weight Watchers Pointsplan. Wie errechne ich die täglichen Punkte?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weight Watchers *plan. Wie errechne ich die täglichen *?

:winke:

Das kann man so pauschal nicht sagen, da werden mehrere Faktoren abgefragt, z.B. männlich oder weiblich (ok is klar :)), dann sitzende, stehende, laufende Tätigkeit, Gewicht, Größe, usw.

Wenn Du willst kann ich mal nachschauen gehen, ich mach das nämlich zur Zeit per Online-Programm (ich versuchs zumindest :nix:)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Weight Watchers *plan. Wie errechne ich die täglichen *?

Ha, google hat mich geholft:)
Hallo
vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Der Energiebedarf und somit auch die Pointszahl, mit der sie am besten abnehmen und auch ihr Gewicht halten können, sind individuell unterschiedlich. Mit der Pointsanalyse können sie ihre persönliche Points Zahl ermitteln. Beantworten sie die Fragen und tragen Sie ihre Wertung ins Kästchen ein.

1. Sie sind…

a) weiblich? 7
b) männlich? 15

2. Wie alt sind sie?

a) 18-20 Jahre 5
b) 21-35 Jahre 4
c) 36-50 Jahre 3
d) 51-65 Jahre 2
e) über 65 Jahre 1

3. Wie viel wiegen sie?

Nehmen sie ihr Gewicht und notieren
sie sich davon den Zehner, z.B. Gewicht
von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8
oder bei 103 kg = 10.

4. Wie groß sind sie?

a) unter 1,60 m 1
b) 1,60m oder größer 2

5. Welchen Täglichen Beschäftigungen
gehen sie nach?

a) hauptsächlich sitzend 0
b) hauptsächlich stehend,
zeitweise sitzend 2
c) hauptsächlich gehend,
zeitweise stehend 4
d) körperlich anstrengend 6

6. Möchten sie…

a) Gewicht verlieren? 0
b) mit der Gewichtserhaltung
beginnen? 4

Bitte alle Wertungen zusammen zählen!!!!!!

Meine Tägliche Pointszahl lautet: _________


Auf Grund dieser Aufstellung berechnen Sie die Points Zahl mit der Sie anfangen… Diese Points gelten so lange, bis Sie eine der Grenzen unterschritten haben und sie somit auf eine niedrigere Punktzahl umsteigen können.

Alles was Sie essen und trinken ist eine bestimmte Pointszahl wert.


Wie sparen Sie Points?

Innerhalb einer Woche können Sie sich bis zu 4 Points ansparen, die man an einem bestimmten Tag (z.B. bei einer Feier oder Besuch in einem Restaurant)verbrauchen möchte. Jedoch nicht mehr als 4 Punkte täglich ansparen, sonst arbeitet der Körper auf Sparflamme und verbrennt so kein Fett mehr.
Außerdem sehr wichtig: die gesparten Punkte in derselben Woche verbrauchen.

Wie erhalten Sie Bonuspoints?

Bonus Points sind auch dafür da, wenn man eingeladen ist, oder für sonstige Zwischenfälle. Es heißt aber nicht, das die erarbeiteten Bonuspoints auch gegessen werden sollen, sie dienen auch einfach dafür, um ihnen zu zeigen, wie viel Sport sie treiben.
Generell dürfen auch nur 12 Bonus Points pro Woche gegessen werden!!!

WICHTIGE GRUNDREGELN:
Trinken Sie pro Tag möglichst 2 Liter:


Als Flüssigkeit zählen nur Getränke ohne Koffein (keine Cola, keine Cola-Light, kein Kaffee, kein Tee)
Am besten trinken Sie Mineralwasser, verschiedene Tees oder Kalorienreduzierte Säfte, beachten Sie, dass auch Flüssigkeit Points haben kann.

5-mal Gemüse/ Obst am Tag:
Der Körper braucht Gemüse und Obst am Tag, also z.B. Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Orangen, Möhren,...
Der größte Teil an Obst und Gemüse hat auch keine Points, d.h. man kann essen ohne Points anrechnen zu müssen.

2-mal Calcium pro Tag:
2 Glas Milch oder 2 Joghurt mindestens pro Tag, denn der Körper braucht sein Calcium, besonders für die Knochen!


Die Abwechslung macht’s
Eine abwechslungsreiche Ernährung mit pflanzlichen und tierischen Mitteln sorgt dafür, dass Ihr Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

Wichtig ! Pro Tag unbedingt 2 Points für Fett und Öl einplanen. Ansonsten keine Abnahme !!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weight Watchers *plan. Wie errechne ich die täglichen *?

Hallo,

hab grad mal schnell gekuckt.

Also das Programm berechnet die täglichen * automatisch, wenn du vorher folgende Angaben machst:

Geschlecht?
Alter?
Größte?
Gewicht?
(Tätigkeit:) hauptsächlich sitzend?
hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend?
hauptsächlich gehend, zeitweise stehend?
körperlich anstrengend?
Gewicht abnehmen oder halten?
Stillen Sie voll oder teilweise?

Es gab aber auch mal ein Buch von WW, da durfte man täglich 20 * essen. MMn viiiiiieeeel zu wenig. :mrgreen:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weight Watchers *plan. Wie errechne ich die täglichen *?

Gern geschehen, auch wenn ich zu langsam war.

Ich wusste gar nicht, dass man das auch bei google findet, die tun da bei WW immer so geheimnisvoll und rücken die Daten nicht raus, wenn du nicht zu einem Treffen gehst und zahlst oder für das Online-Programm zahlst.

www machts möglich. Trotzdem brauch ich glaub ich den Druck des Wiegens in der Gruppe. Das mit dem Online Programm allein zu Haus krieg ich nicht auf die Reihe. :heilisch: Werde wohl demnächst in den sauren Apfel beissen müssen. Dabei hab ich mir so fest vorgenommen, das Programm zu Hause genauso diszipliniert zu machen wie vor der Schwangerschaft als ich in die Gruppe gegangen bin. :nix:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Weight Watchers *plan. Wie errechne ich die täglichen *?

Ich brauche das auch nicht für mich, sondern für meinen Männe. Den würde ich nie und nimmer zu solch einem Treffen bekommen.
Da er hier gerade wieder mal gejammert hat, er wäre zu dick und müsste was tun, habe ich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen.:rolleyes:
 
Oben