Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Kathi

Dino
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Vollautomat :jaja: .

wir haben unsere Saeco Magic de Luxe jetzt seit 10 Jahren uns sind imme rnoch zufrieden. die war damals richtig teuer (1000 DM), aber wir haben die von dem geld gekauft, das wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben, gekauft. Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee.

Eine Kapselmaschine kommt für mich aus Umweltgründen wegen des vielen Abfalls nicht in Frage, auch wenn der Nespresso gut schmeckt.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Wir haben seit 12 Jahren einen Vollautomat von Jura (inzwischen den 2.) und wir wollen nichts anderes mehr haben. Kein Kaffee kommt an unseren dran!
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

wir haben die Senseo seit Jahren - aber GG hat der Kaffeee noch nie recht geschmeckt......
er mag auch mal Espresso - ich nen Milchkaffee......

Wir haben auch eine Senseo, den Kaffee und den Espresso vom Aldi (die schwarzen/braunen Packungen, gibt auch noch andere) und bisher gab es keine Beschwerden, eigentlich finden die meisten den Kaffee sogar gut. Dazu haben wir den Espresso-Padhalter, durch den läuft dann auch weniger Wasser durch (aber noch etwas mehr als ein Espresso). Einen Milchkaffee mache ich mir damit auch, Milch in eine Tasse, kurz in die Mikrowelle und dann unter die Senseo mit wahlweise 'nem Kaffee- oder Espressopad. Vielleicht wäre das noch mal eine Alternative, die sich zumindest preislich im Rahmen hält.

An einen Vollautomaten kommt das sicher nicht dran, aber das wäre mir das Geld (und der Platz in der Küche) nicht wert und dafür wird hier zu wenig Kaffee getrunken. Ich würde auch keine brauchen für die Milch, da genau dieser Teil dann auch bescheiden sauber zu machen ist.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Wir liebäugeln mit einem WMF Vollautomaten, der Preis ist aber sehr "gewöhnungsbedürftig" aber der Kaffe ist... namnam lecker
 

lausemaus

on the rocks
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Wir haben seit ca. 7 Jahren eine Saeco (Roayl Digital Plus) und sind mit der immer noch sehr zufrieden. Der Anschaffungspreis ist zwar recht hoch (wir haben einfach ein Jahr lang drauf gespart), aber der Kaffee schmeckt einfach super.

LG Alex
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Ich bin bekennende Nespresso-Trinkerin :cool: Und zwar die einfachste Maschine (ohne Milchaufschäumer, der eh nie richtig sauber zu machen ist), die auch nur ca. 150€ kostet. Einen Vollautomaten hatte ich mal, aber der Reinigungsaufwand (bzw. Wasserverbrauch dafür) war mir persönlich zu groß.

Allerdings habe ich "für jeden Tag" eine Senseo, weswegen sich der Kaspelmüll auch in Grenzen hält.

Liebe Grüße
A.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

:winke:, ich hab auch eine Nespresso, allerdings die Citiz ohne Milchaufschäumer. Wenn du Milch-Kaffee-Getränke willst, würd ich die Lattissima wählen. :jaja:
Der Kaffee ist allererste Sahne, hab noch NIE woanders so guten Kaffee getrunken und bzgl. Müll: die Kapseln sind aus Aluminium, man darf sie vollständig in den gelben Sack werfen. Die werden recycelt. Wo ist da der Müll? ;-)
LG Nadia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weclher Kaffe-Kapsel-Automat? Oder Vollautomat?

Der Müll an und für sich ist der ,dass es kaum was gibt was in der Herstellung und im Recycling so aufwändig und energieintensiv ist wie Aluminium.

Deshalb verwende ich auch insgesamt kaum Alufolie, ich glaub an einer Rolle hab ich zwei Jahre.
Wenn ich sehe, wie sorglos Alufolie hergenommen wird und wie billig sie letztendlich ist, frag ich mich immer wie sich das rechnet....

http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-recyclen-von-alu-aufwaendiger-als-das-von-pet-flaschen-

selbst wenn man Alu unter der Betrachtung der Wiederverwendbarkeit sieht so ist doch z.B. ein Kaffeepad zigmal umweltfreundlicher sowohl in der Herstellung als auch dadurch dass er sogar noch zum Dünger wird.
Bin kein Ökoapostel aber bei diesen Kapseln denk ich mir einfach, das muß nicht sein. Ebenso wie ich Aluverpackungen für Aufbackware usw. ablehne... ich hab zuhause Auflaufformen, was brauch ich Aluschalen? Ich hab Frischhaltefolie und Deckeldosen, da kann ich mir Alufolie auch sparen...

ja und deshalb bekomme ich auch keinen Kapselautomat.
Wobei ich überhaupt nicht dran zweifle, dass der Kaffee richtig richtig lecker ist :)
 
Oben