Wechselgesang

captainslater

captainslater

Gerade reingestolpert
18. Mai 2017
4
3
3
33
Ybbs
www.kinderfreunde.at
Hallo,

ich suche Lieder für Kinder(gruppen) wo jemand eine Strophe vorsingt und dann singen die Kinder diese nach.

Sehr beliebt bei uns ist das "Oh Alelele, a massa massa massa" usw.

Kennt ihr da Alternativen?
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.528
1.428
113
43
Crailsheim
Das muss man auch nicht zwingend. So lange es keine Werbemasche ist, darf man hier auch ohne Vorstellung Fragen stellen.

Mir fällt da das gute alte "Jetzt fahr'n wir über'n See" ein.
 
captainslater

captainslater

Gerade reingestolpert
18. Mai 2017
4
3
3
33
Ybbs
www.kinderfreunde.at
Anscheinend ist es nicht mehr üblich sich erst vorzustellen wenn man Beiträge einstellt.
Liebe Mama von Fabiene,

tut mir leid, wenn dir meine Vorstellung fehlt. Ich persönlich finde diese aber in diesem Unterforum/Thema unpassend. Gerne hole ich meine Vorstellung im entsprechenden Thema nach.

lg
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.138
909
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Wir haben heute extrem viel Spass gehabt mit "Hallelu hallelu halleluja, preiset den Herrn"... denn die Mädchen durften immer nur das "halleluja" singen (und alle Kurzformen) und die Männer den Rest.... :)