Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Mein link bezog sich auch mehr hier drauf!
Behörde = Bürgeramt
Ich weiß, dass man sich da "eigentlich" nicht viel Zeit lassen darf (wie schon gesagt innerhalb 1 Woche), aber es ist eben "nur" eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeld geahndet wird, wenn es nicht tut.

Im Übrigen können die ja nicht überprüfen, wann ich genau umgezogen bin. Einen Mietvertrag muss man meines Wissens ja nicht vorlegen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Doch, den Mietvertrag musst du vorlegen. Oder eine Einzugsbestätigung des Vermieters.

:winke:
Angela
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

und wie saehe es wie ein postfach-adresse aus?

waere meine meinung nach die sicherste loesung, aber ist es auch ordnungswidrig?

fragt sich gerade
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Doch, den Mietvertrag musst du vorlegen. Oder eine Einzugsbestätigung des Vermieters.

:winke:
Angela
Also, ich bin jetzt schon 4 mal umgezogen und musste bisher nie was vorzeigen :???:
Wenn ich jetzt zu meinen Eltern ziehen würde, hätte ich ja auch keinen Mietvertrag, den ich vorzeigen könnte.

Meine Freundin sagte auch gestern noch, dass sie sich auch erst nach 1 Monat umgemeldet hat und als Einzugsdatum einfach einen späteren Termin eingetragen hat.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Rebecca, bitte sicher alles vorher mit dem anwalt ab... auch das "nichangeben" der neuen Adresse.. nicht das da dann ein Kindesentzug draus gemacht wird! Er hat ja immer noch das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht, woraus ich mal schliesse, das er ein Recht drauf hat zu wissen wo seine Kinder sich aufhalten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Also, ich bin jetzt schon 4 mal umgezogen und musste bisher nie was vorzeigen :???:
Wenn ich jetzt zu meinen Eltern ziehen würde, hätte ich ja auch keinen Mietvertrag, den ich vorzeigen könnte.

Meine Freundin sagte auch gestern noch, dass sie sich auch erst nach 1 Monat umgemeldet hat und als Einzugsdatum einfach einen späteren Termin eingetragen hat.

Echt? Ich bin auch schon ganz oft umgezogen und musste immer etwas vorlegen. Frag sicherheitshalber vorher bei deiner zuständigen Meldebehörde nach. Scheint ja dann vom Meldeamt abhängig zu sein, wir leben ja im selben Bundesland.

Wenn du zu deinen Eltern ziehen würdest, müsstest du hier eine Bestätigung vorlegen. Da gibt es ein Formular für, dass dann Eltern oder Vermieter ausfüllen und unterschreiben müssen.

:winke:
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wechsel der Kfz-Versicherung möglich?

Rebecca, bitte sicher alles vorher mit dem anwalt ab... auch das "nichangeben" der neuen Adresse.. nicht das da dann ein Kindesentzug draus gemacht wird! Er hat ja immer noch das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht, woraus ich mal schliesse, das er ein Recht drauf hat zu wissen wo seine Kinder sich aufhalten.
Das hatte mir ja der Anwalt "geraten" (es war eben kein juristischer Rat), dass ich mich ja vorerst nicht ummelden muss, damit er eben nicht die Adresse direkt rausbekommen kann.
Seine Worte "Wenn man sich nicht ummeldet, ist es nur eine Ordnungswidrigkeit. Keine große Sache. Was meinen Sie, wie viele Akten ich im Schrank habe, wo man den Empfänger nicht ausfindig machen kann, weil der sich nicht umgemeldet hat?"

Frag sicherheitshalber vorher bei deiner zuständigen Meldebehörde nach. Scheint ja dann vom Meldeamt abhängig zu sein, wir leben ja im selben Bundesland.
Da ich 4 mal innerhalb von Hagen umgezogen bin und ich beim 5. Mal zum gleichen Bürgeramt gehe wie die 4 Mal davor, denke ich mal, dass es nicht anders sein wird.
 
Oben