Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Moin, moin,

bei "btw" bin ich ja irgendwie nach langer Überlegung selbst drauf gekommen *schulterklopf* aber bei IMHO streiken meine grauen Zellen, da will mir nix in den Sinn kommen.

Also, wer killt mein großes Fragezeichen über'm Kopf?

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

imho ist sich englisch
und heißt sowas wie
in my honest opinion

hab isch datt jetzt rischtisch geschrieben? :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Ahhhhhhhh jetzt ja. Also wieder sowatt neumodisches, neu"deutsches" :hahaha: da kann ich ja lange überlegen. :umfall:


Dankeschön

:bussi:

Angela
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)

Um in einer Peer-Group IN zu sein, bedarf es eines gewissen Dialektes :hahaha: .

Und da das WWW ja eine großes Peer-Group ist, und alle Englisch schreiben, äh tippern, weiß auch jeder Anhänger der Peer-Grooup etwas damit anzufangen.

Jedoch ist es, wie im realen Leben auch, oft so, dass einige sich absplitten und das Jargon für unangebracht finden. Man bedient sich dann einer anderen Sprache wie :zeitung: oder ;) oder :winke: , um die eigene Zugehörigkeit zum Ausdruck zu bringen. Wie man merkt, wir sind alle Mitglieder der :schnuller und da bedient man sich eines eigenen Dialektes.

Und was das ganze so auf sich hat, sehr ihr nach einem weiteren Mausspot :heilisch: .

:winke:

Claudia
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Danke für die Frage, Angela :prima:

Ich hab das auch schon so oft gelesen und wusste nicht, was gemeint ist :hahaha:

Da aber niemand nachgefragt hat, dachte ich, nur ich kenn das nich und hab mich nicht getraut zu fragen :oops:

Danke, dass ich jetzt ein bisschen schlauer bin :lichtan:

:winke:
 
Oben