Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

und warum setzt du dann das H in Klammern? *nächstedoofeFragstell* :-D und wie sprichst du es denn, wenn du es sprichst: Ei-Em-eitsch-o oder sagst du Im-ho oder I-M-H-O? Und wie doof gucken die Leute, wenn du das sagst? :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

und warum setzt du dann das H in Klammern? *nächstedoofeFragstell* :-D und wie sprichst du es denn, wenn du es sprichst: Ei-Em-eitsch-o oder sagst du Im-ho oder I-M-H-O? Und wie doof gucken die Leute, wenn du das sagst? :hahaha:
Danke Angela!
Ich habe mich das mit dem IMHO auch immer gefragt und versucht, was deutsches dafür zu finden :umfall: Da kam dann meist sowas raus wie "in meinen Ohren" oder so :hahaha:

Also, ich denke, wenn Frau Giraffe es auch im Gespräch benutzt, wird sie nicht die Abkürzung sagen, sondern eben das Englische "in my honest opinion" bzw. "in my opinion".

Und das H in () setzt sie wohl, weil es eben nicht ihre "honest" (bescheidene) Meinung ist ;-)

Liebe Grüße

Rebecca, die grad mal ein bisschen interpretieren tut ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Neee, wenn man das schon spricht, dann auch "richtisch", nämlich als Imhoh.
Mein Mann nutzt gerne das "assapp", wenn er was schnell erledigt haben will = ASAP, as soon as possible (sprich: gestern...)

Salat
 
F

Frau Giraffe

AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

und warum setzt du dann das H in Klammern? *nächstedoofeFragstell* :-D und wie sprichst du es denn, wenn du es sprichst: Ei-Em-eitsch-o oder sagst du Im-ho oder I-M-H-O? Und wie doof gucken die Leute, wenn du das sagst? :hahaha:

in my (humble) opinion - meiner (bescheidenen) meinung nach.

Naja, und die is nich immer bescheiden, drum in Klammern...:wink:
 
F

Frau Giraffe

AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

...solange du nicht IMNSHO "sagst"...
In my NOT so humble opinion...

Salat

*prust* nee, da komm jetzt selbst ich nicht mehr drauf :weglach: solln das heißen????

Rebecca, ich nutz im Gespräch schon tatsächlich die Abkürzung Imho. Aber mir passierts auch schon mal dass ich, statt zu sagen, witzig, einfach lolle =*lol*, ab und zu hab ich auch kA und manchmal nutze ich schon im Gespräch: weglach, winke und bussi :heilisch:

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zeitweise weniger mündliche Gespräche führe denn schriftliche. *schäm*

:bussi: Bine
 
Oben