Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

Fioflo

Herzilein
AW: Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

Hab Dich nun auch zum ersten mal gesehen! :bravo: Du hast super gespielt, Katja!! Besser als die Komissare, finde ich. :cool:
Sach ma, sollte der Kittel ne Hexenverkleidung sein wegen dem Besen, oder wie?
Und klammerst Du Marlene auch so wie Deine 2 Teenie-Girls?:hahaha:
noch ein paar Fragen: :)
Und: hat man da viel Spass am Set? Wie lange habt ihr für die 30 Minuten gedreht?
:winke: Bianca
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

aber war das nicht eine Halloweenverkleidung :???:
Hach, endlich mal jemand, der die Story wirklich aufmerksam verfolgt hat! *erleichtertguck*
Es gab einfach kein passendes Kostüm mehr, darum wurde ich kurzum in eine "Putzhexe" verwandelt. :umfall:

Und: hat man da viel Spass am Set? Wie lange habt ihr für die 30 Minuten gedreht?
Die Dreharbeiten sind wirklich immer voll lustig und machen total Spaß. Gerade bei diesen Formaten geht es trotz aller Konzentration doch meist recht locker zu, weil immer szenenweise gedreht wird. Im Gegensatz dazu werden die Gerichtsshows an einem Stück komplett durchgedreht. Das ist viel anstrengender.
Zwar sind diese "Krimiformate" auch recht anstrengend, weil oft die Location gewechselt wird und man z.T. sehr eilig drehen muß, um z.B. bei Außendrehs noch die richtigen Lichtverhältnisse mitzubekommen. Dafür hat man zwischen den Szenen immer mal wieder Zeit, ins Drehbuch zu gucken, oder ein bißchen mit den anderen zu plaudern. Das empfinde ich als viel persönlicher als die Gerichtsshows - was jetzt nicht heißen soll, daß die keinen Spaß machen, aber die laufen einfach viel komprimierter ab.

Stundenmäßig gerechnet reicht für eine Folge etwa ein Tag aus. Allerdings finden die Studio-Drehs (also die Aufnahmen im Büro) der kompletten Woche nur einmal die Woche statt, so daß die meisten Darsteller zweimal anreisen müssen. Der Halloween-Fall war schon recht aufwendig aufgrund der Kostümierungen und vielen Locationwechsel. Trotzdem haben eineinhalb Tage gereicht. Das war echt ne straffe Leistung.

Bei den Dreharbeiten war diesmal zufällig eine Journalistin bei, die über die Dreharbeiten geschrieben hat. Da kannst Du noch ein bißchen mehr über einen Drehtag nachlesen: http://www.fraenkischer-tag.de/cms/...te=FT-Live&SeiteSub=TV-Tipps&did=3&nid=176468

Dort sind auch einige wenige Fotos. Eigene hab ich noch nie gemacht; hab ich irgendwie nie dran gedacht. Aber selbst wenn, wüßte ich gar nicht, ob ich die so unverblümt einfach hier einsetzen dürfte. Immerhin sind da ja "Stars" drauf.

:winke:
 

ela

Süße
AW: Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

:hahaha: doch der Kittel war sehr *ähm* chique :hahaha:

Haste jut gemacht :jaja: Aber die Sendung selber :nix:

Wobei, immer noch besser als die Gerichtsshows :umfall:

:winke: Ela, dieauchschonmalfrühgenugumautogrammbittet :-D
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

Es gab einfach kein passendes Kostüm mehr, darum wurde ich kurzum in eine "Putzhexe" verwandelt. :umfall:
:hahaha: Putzhexe! Also da hätt doch wenigstens noch ne fette Warze auf die Nase dazugehört!
Das ist ja nett geschrieben von der Journalistin, und sie lobt Dich ja echt! Glückwunsch und weiter so!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wat n schicker Kittel unser Tulpinchen da trägt....

:hahaha: Putzhexe! Also da hätt doch wenigstens noch ne fette Warze auf die Nase dazugehört!
Riesenidee...als ob der Kittel allein nicht schon schlimm genug gewesen wäre :umfall:
Eigentlich hatte ich so ne schäbbige Vollkopf-Hexenmaske auf, aber die sieht man glaub ich maximal ne Viertelsekunde zu Beginn der "Party".

:winke:
 
Oben