Wasserschlangen....uuuurghh

suchtleser

Hühnerflüsterin
Hilfe, wir gehen doch immer hier an einen Fluss zum Steine reinschmeissen :) , baden, spazieren oder Steine zum basteln suchen.

Heute beim joggen hat mein Mann von der Brücke aus eine ( Wasser ) schlange im Wasser gesehen.

Ca. 1 m lang :umfall:

Nein, nein, er hat mich nciht veräppelt. Ein Bauer, der in der Nähe wohnt, hat erzählt das seine Frau in letzter Zeit immer öfter Schlangen hier bei uns sieht.
Muss an dem immer wärmeren Wetter liegen.

Er meinte aber: " die sen ned gifdig "

JA; JA, woher weiss der das denn?

Jetzt gehe ich nicht mehr ohne Handy am den Fluss und Muffensausen habe ich schon ein wenig... ich hasse Schlangen!
 
S

samsi

AW: Wasserschlangen....uuuurghh

Also ich weiß net sind wasserschlangen net immer giftig?

Ich det da och net mehr ohne Handy ausm Haus gehen oder garnet mehr hin gehen nur noch aus sicherer Entfernung hinschauen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wasserschlangen....uuuurghh

Das ist aber einer unserer schönsten Spielplätze :) und einer der interessantesten.

Da gibbet noch viel mehr eklige Tiere die Junior mit Begeisterung unter den grossen Steinen sucht.

Solnge Mama im Schatten sitzt und die Umgebung nach Schlangen absucht ( in Zukunft )...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wasserschlangen....uuuurghh

Ich lieeebe Schlangen... und wußte gar nicht, dass es in D-land auch Wasserschlangen gibt, das find ich aber hochinteressant...

die tropischen Wasserschlangen sind alle giftig aber alle auch extrem defensiv, da würd ich mir nicht für fünf Pfennig Sorgen machen, dass was passieren könnte.
Normalerweise flüchten Schlangen sowieso wenn sie durch feste Fußtritte oder sonstige Erschütterungen aufgeschreckt werden. Und Wasserschlangen läßt man einfach nur in Ruhe. Ich hab schon viele beim Tauchen gesehen und normalerweise bin ICH hinter ihnen her (nur zum Anschauen...) und nicht umgekehrt...

Ich würd da nur noch hingehen und wenn es da weitere schöne Tiere unter den Steinen gibt einen Naturführer mitnehmen damit ich dem Kind was drüber erzählen könnte. :rolleyes:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wasserschlangen....uuuurghh

gugu

das war bestimmt eine ringelnatter und die sind ungiftig. aber die sind soweit ich weiss keine reinen wasserschlangen sondern sie jagen dort nur.

lieben gruss

sandra
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wasserschlangen....uuuurghh

wuaaaaaaaaah, ich würde meine Beine in die Hnad nehmen und rennen was das Zeug hält.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wasserschlangen....uuuurghh

Igitt! Schlangen mag ich so gar nicht. Egal, ob giftig oder nicht, ich bekomme Panik, sobald ich eine Schlange sehe. Sind Wasserschlangen nicht auch verdammt schnell? Ich meine, sowas mal im TV gesehen zu haben (mit so gut wie zugehaltenen Augen ;-) ) Und dann noch 1 m lang. Bahhhhh.

Ich mache selbst um Blindschleichen einen großen Bogen, von denen ich meine, daß sie auch mehr werden. Früher habe ich nie welche gesehen und nun sehe ich jedes Jahr mehrere. In diesem Jahr bislang nur eine platt gefahrene auf der Straße.

Liebe Grüße
 
Oben