Wasserknappheit bei Aldi &Co

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Bei unserem Aldi gab's vorhin um 17:00 Uhr noch genug Wasser und andere Getränke. Wie das in den anderen Läden ist, weiß ich nicht.

LG
Rebecca
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Huhu,

bei uns stand heute in der Zeitung, daß jede Aldi- Filiale nur noch eine Palette mit Wasser pro Tag bekommt, aus Lieferschwierigkeiten.
:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

marie hat gesagt.:
wo hast du das gelesen..kann ich das im Netz nachlesen...würd mich interessieren

lg

:winke:

Gelesen hab ich das nirgendwo, die Aussage stammte von meiner Chefin, als wir uns gewundert haben, warum derzeit so viel Wasser bei uns gekauft wird (ich arbeite bei Lidl).

:winke:
Jenni
 
M

MagicMoments

AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Gelesen hab ich das nirgendwo, die Aussage stammte von meiner Chefin, als wir uns gewundert haben, warum derzeit so viel Wasser bei uns gekauft wird (ich arbeite bei Lidl).

:winke:
Jenni

Oh,

das kann aber auch böse als geschäftsschädigend ausgelegt werden.

Mit solchen Aussagen würd ich mehr als vorsichtig sein (ausser es gibt wirklich irgendwo Testergebnisse).

:winke:
Sandy
 
M

MagicMoments

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Sandy,

ich gebe nur das wieder, was ich selbst gehört habe - und was bitteschön soll geschäftsschädigend sein, wenn nach meinem Kenntnisstand ein Wasser aus dem Sortiment genommen wurde, weil es - meines Wissens nach - bei einem Test durchgefallen ist. Sollte es diesen negativen Test wirklich gegeben haben, dann berichte ich nur von einer Tatsache. Gab es diesen Test nicht, hab ich halt eine falsche Information erhalten. Es geht ja hier nur um eine mögliche Erklärung dafür, warum derzeit Aldi & Co. nicht die Wassermengen zur Verfügung stellen können, die verlangt werden.

Und wir haben nunmal momentan eine massiv erhöhte Nachfrage im Laden, die sich nicht allein durch das warme Wetter erklären lässt!

Zu dem Test, den Du rausgesucht hast: Damit kann ich leben - ich erkläre ja nicht, daß Aldi böse und alle anderen wunderbar sind. Und wie war das mit dem Olivenöl bei Aldi ;-)

So, und jetzt werd ich mein Lidl und mein Plus-Wasser in den Kofferraum unseres Autos packen und den kühlen Morgen nutzen um noch ein paar Kisten und Möbel in unsere neue Wohnung zu schaffen - wir ziehen dieses Wochenende endlich um :)

Dir wünsche ich ein weniger arbeitsreiches Wochenende und ebenfalls etwas kühlere Temperaturen als die letzten Tage

:winke:
Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Jenni hat gesagt.:
Bei Aldi gabs kurzfristig kein Wasser, weil das bei Stiftung Warentest durchgefallen ist. Und bei Lidl gibts teilweise kein Wasser mehr, weil alle Aldi-Kunden jetzt dort kaufen und dadurch die bestellbaren Mengen nicht ausreichen...

Jenni,

die Aussage hört sich aber heftig so an, als wär sie sicher...
Wenn Deine Chefin die so Kunden weitergibt, dann kann sie nur hoffen, dass sie es nicht den falschen sagt.

Es gibt Leute, die sie falsch verstehen können bzw. das als geschäftsschädigend auffassen.

Mir selbst ist es scheibenkleister, wer nun wie und überhaupt - ich kauf bei jedem Discounter gern ein und möchte da nicht auf der Aldi-Lidl-Konkurrenz rumreiten.

Viel Spass und Erfolg beim Umziehen und dass das Wetter ein wenig Erbarmen mit Euch hat!
LG
Sandy
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wasserknappheit bei Aldi &Co

Sandy,

ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Chefin damit hausieren geht und es jedem Kunden auf die Nase bindet - das gehört sich selbst unter Konkurrenten nicht :nein:

Viel Spass und Erfolg beim Umziehen und dass das Wetter ein wenig Erbarmen mit Euch hat!

Danke :) Zum Glück war es selbst die letzten Tage nicht so unerträglich heiß, daß man zu keiner Bewegung mehr fähig war. Die langen, kalten Winter hier im Schwarzwald bringen zumindest den Vorteil mit sich, daß es im Sommer meist noch auszuhalten ist :bravo: Momentan sitz ich sogar mit kalten Füßen in der Wohnung :)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben