Was'n das? Merkwürdige Zeichen auf Bayerns Autobahnschildern

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was'n das? Merkwürdige Zeichen auf Bayerns Autobahnschildern

Ach, jetzt seh ich das Bild...ja genau das Schild mein ich...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was'n das? Merkwürdige Zeichen auf Bayerns Autobahnschildern

Und just heute morgen habe ich es im Radio gehört: "... blablabla als Ausweichmöglichkeit bitte der Route mit dem roten Punkt folgen... blablabla"! Hatte ich doch von Anfang an Recht! :)

LG, Bella :blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was'n das? Merkwürdige Zeichen auf Bayerns Autobahnschildern

Na, dann hab ich auch noch ein Rätsel für euch: bei uns sind Baustellen, und an quasi jedem Baustellenzubehör (ampelabdeckende Schilder, Warnbaken, irgendwelche Betonklötze zum Beschweren von Dingen) stehen die Buchstaben B A S.
Wofür stehen die?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was'n das? Merkwürdige Zeichen auf Bayerns Autobahnschildern

AAAaaaaaaa.... Baustelle und Service hatten wir auch schon gedacht, aber auf das A sind und sind wir nicht gekommen. Danke. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. :D ;)

Salat
 
Oben