Waschtrockner, hat den jemand?

L

Lawxanaa

AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Wir hatten 4 Jahre einen Waschtrockner, konnten nur im Sommer mit viel Glück mal Wäsche aufhängen, dieses Teil war unmöglich.

Ständig kaputt, Waschleistung für die Füsse.

Trocknen ging nur, in dem man die Hälfte der gewaschenen Wäsche rausnahm und dann in zwei Etappen trocknete, für eine Maschine waren das dann 4 Stunden Trockenzeit.

Ach hab ich erwähnt das wir dadurch unglaublich viel Strom verbraucht haben?

Der Kundendienst von Quelle ging bei uns ein und aus und hat den Waschtrockner letztendlich kaputtrepariert.

Alles in allem ein extremes Draufzahlgeschäft.

Nie wieder Waschtrockner !!!

Wenn du die Möglichkeit hast einen "Wasch- Trockenturm" aufzustellen, dann mach das es spart auch wenn es zwei Geräte sind extrem viel Strom !

Liebe Grüsse
Sabine
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Christine,

ich kenn nur die Kombi Waschmaschine unten, Trockner oben. Ist ja auch ganz logisch... wenn mal aus der Waschmaschine Wasser auslaufen sollte, hättest Du möglicherweise auch einen Trockner mit Wasserschaden.

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

AW: Waschtrockner, hat den jemand?

ich hab auch 2 geräte. die könnte ich übereinander stellen. ist bisher aber unnötig.

kauf dir bloß kein kombigerät. dieses immer nur halbe ladung trockenen soll so doof sein.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Hallo Christine,

habe damals auch überlegt, so ein Teil zu holen- aber als ich mich dann erkundigt hatte, entschied ich mich dagegen.

Die Waschtrockner verbrauchen noch mehr Strom als Trockner selbst- zumindest war das vor ein paar Jahren so! Achte mal darauf.

Wir hatten in unserem alten Minibad auch beides aufeinandergestapelt, war null Problem, da gibt es so Zwischensätze extra dafür zu kaufen.

Liebe Grüße
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Hallo,

wir hatten mal einen Waschtrockner.

Ich rate Dir davon ab.

1. Du brauchst mehr Zeit zum Waschen.

2. Es darf dann nur die Hälfte rein, die andere danach. Sonst sind die Sachen nicht ganz trocken und Du darfst sie dann nochmals trocknen oder aufhängen zum trocknen.

3. Wenn an dem Ding mal was kaputt ist, kannst Du dann auch nicht mehr waschen bzw. trocknen.

Als unser Waschtrockner, er war ca. 10 Jahre alt von Privileg, dann kaputt ging, haben wir meine alte/junge (damals 5 Jahre alt) Waschmaschine in die Küche gestellt und einen Trockner oben drauf. Hat prima funktioniert und ich konnte gleichzeitig waschen und trocknen. Eine Zeitersparnis war das, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Jetzt stehen beide Teile unten im Keller, auch wieder aufeinander. Ist absolut kein Thema. Alles hält, nichts wackelt.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Bei mir steht der Trockner auf der Waschmaschine und das seit 1995 ohne Probleme.

Waschtrockner kenn ich nicht, da kann ich nix zu sagen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Wir hatten einen, und das war der grösste Sch......
Ich würde mir niewieder einen kaufen!
Wenn schon auf der ersten Seite der Anleitung steht: " Ihre Waschtrockner von Indesit wird Ihnen schöne Dienste leisten" kann man sich echt nur fragen, was ist das denn?????

AAABer ich habe sie nach über einem Jahr noch umgetauscht bekommen (Quelle) und den vollen Betrag wieder erhalten. Wenigsten was positives!
 
Oben