Waschtrockner, hat den jemand?

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich frag mich gerade, wie man einen Trockner und eine Waschmaschine in einer kleinen Wohnung unterkriegt.

Entweder man kann beides aufeinanderstellen (was ich aber noch nicht probiert habe) oder man kauft sich einen Waschtrockner.

Hab eben erst gesehen, daß es sowas gibt!

Hat jemand Erfahrung damit?

christine
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Christine,

soweit ich weiß, kann man die komplette Waschladung nicht auf einmal trocknen, sondern muß immer die Hälfte rausnehmen.

Meine Ma hat ihre Geräte als Turm - dazwischen ein Original-Verbindungsbausatz mit einschiebbarer Zwischenplatte.

LG,
Mullemaus
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Ich denke auch, für wenig Wäsche geht das, aber bei mir läuft das so ab, dass ich eine Maschine wasche, dann alles in den Trockner was reinkann und dann direkt die nächste Maschine an. Dann wird man ja nie fertig...
 

christine

Weltreisende
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

@ Mullemaus: Hat man immer den Trockner über der Waschmaschine? Ich denke, die bewegt sich doch manchmal weiter, oder???

Es ist halt so. Vielleicht ziehen wir bald um und dort gibt es im Bad eine Aussparung für die Waschmaschine mit nem Wasserhahn in der Höhe der oberen Platte. Dh, ich vermute, daß dieser Hahn so blöd rausschaut, daß ich keinen Trockner auf die Maschine stellen kann. Ist aber nur der erste kurze Eindruck gewesen.

Entweder: Waschtrockner - aber immer nur die Hälfte - ich weiß nicht.... oder ein schmaleres Gerät auf das untere große Gerät (wie auch immer) oder halt ein Gerät in der Küche und eins im Bad.

ODER Trockner abschaffen ;-)

Wer noch weitere Erfahrungen hat, gerne her damit!!

christine
 

Laney

Strandluder
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Waschtrockner zugelegt und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich eine Maschine Wäsche wasche und diese danach sofort trocknen lasse, ist diese vollkommen zerknittert. Auch mit weniger Wäsche im Trockengang ist es nicht so sehr viel besser.

Im letzten Jahr habe ich mir dann einen Trocker zugelegt, weil ich trotz Waschtrockner nur auf dem Ständer trocknete. In der alten Wohnung standen die Geräte dann übereinander im Bad. Das war kein Problem, der Trockner bringt ja ein Eigengewicht mit, so dass die Waschmaschine sich weniger bewegte.

LG
 

christine

Weltreisende
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

@ laney:

Das war kein Problem, der Trockner bringt ja ein Eigengewicht mit, so dass die Waschmaschine sich weniger bewegte.

aha, klingt logisch!

Von welcher Firma hast Du Deinen Waschtrockner?

christine
 

Laney

Strandluder
AW: Waschtrockner, hat den jemand?

christine hat gesagt.:
Von welcher Firma hast Du Deinen Waschtrockner?

christine


von Quelle (Privileg) ... und billig war der nicht. :bruddel: Als Waschmaschine ist er super zu gebrauchen, aber dafür war er einfach zu teuer.

LG
 
Oben