Waschmaschine stinkt ..

hexlein

immer da wo´s brennt
... wir machen ja Nachbarschaftshilfe für unseren Nachbarn. Zu dem gehört auch, dass wir einmal die Woche seine Wäsche waschen.

Ich hab keinen Plan was er gemacht hat, aber als wir eben seine Wäsche raus haben, hat es waaaahnsinnig nach Urin gestunken. Es war soooo heftig. Wir haben dann die Trommel und das Sieb gereinigt, Wasser alles abgelassen und die Maschine nochmal leer durchlaufen lassen.

Der Geruch geht nicht weg .... es stinkt soooo erbärmlich nach Urin ....

Hat jemand nen Tip wie wir das weg bekommen ???
 

Stina

Familienmitglied
AW: Waschmaschine stinkt ..

Bei wieviel Grad hast du sie denn leer laufen lassen?
Aus Erfahrung weiß ich das 95 Grad den Muffgeruch von vergessener Wäsche killt...

Sonst würde ich es nochmal mit Maschienenreiniger versuchen...

Viel Glück!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Waschmaschine stinkt ..

Vielleicht gibst du noch Essig dazu? Also leere Waschmaschine + Essig.

Oder ein Waschmittel mit Bleichwirkung, wenn du sowas hast. Das hab ich neulich erst irgendwo gelesen :???:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Waschmaschine stinkt ..

Ok dann kipp ich noch Essig rein ... wobei, mein Waschmittel hat Bleichwirkung .....
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine stinkt ..

Essig. Noch besser Hygienespüler. Den würd ich, wenn ihr das nächste mal für ihn wascht, auch gleich hinzunehmen.

Uringeruch fällt meistens erst NACH dem Waschen so richtig auf und der Geruch geht leider nur mit Waschmittel schwer raus.
 
E

Enie

AW: Waschmaschine stinkt ..

On topic: Essig. :jaja:

Off topic: Sandra, das finde ich ja toll, was Ihr da macht mit der Nachbarschaftshilfe. :prima: Geht das von der Kirche aus?
 
Oben