Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe erst vor kurzem gehört, dass man seine WaMa 1x monatlich mit Bleichmittel oder bleichehaltigem Waschmittel (natürlich ohne Wäsche) bei mind. 60° C laufen lassen soll.

Ob es was bringt, weiß ich leider nicht. Werde es aber demnächst auch probieren - weil trotz sorgfältigster Reinigung - mit dem selben Problem konfrontiert :(

jup, Clorix bleicht auch und desinfiziert:jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Hey tolle Tips! Vielen Dank!


Ich habe grad letztens alles auseinander genommen was ging und es entsteht trotzdem schon wieder so blöder Schimmel :(

Und das trotz 90 Grad "leer" waschen, Anti-Pilz Zeugs und offen stehen lassen bei Nichtgebrauch :(

Aber mit Essig oder Clorix werd ich es jetzt mal noch versuchen...

Grüssle Sabrina
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich hatte das Problem bei meiner alten maschine auch.
Sie war nicht mehr ganz dicht und dadurch auch an stellen feucht, wo es nicht so schnell austrocknet und die Mittelchen nicht hinkommen. Und schimmel sucht sich, wenn erst mal da, seinen Weg.

Bin auch erst drauf gekommen, als es dann schon zur Maschine rauslief und ich seit die funkelniegelnagelneue dasteht kein schwarz mehr sehe. ;)

Lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Holt Euch einen Reiniger mit Chlor, z.B. von Biff. Die Lade damit einsprühen, einwirken lassen und abspülen !
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Es gibt von Be.ckma.nn (glaub ich :???:) nen Waschmaschinenreiniger, damit mach ich regelmäßig die Maschine sauber. Mit dem Zeug kann man die Waschmittellade schrubben, die Gummidichtungen und dann kippt man den Rest ins Hauptwaschfach und lässt die Maschine leer laufen.

Ich hab jedenfalls keine Schimmelflecken in der Maschine, scheint also zu helfen :).
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Komisch, ich hab das Problem nicht und das, obwohl
ich keinerlei Reinigungsmittel für die Maschine verwende und 90 Grad-Wäsche
hier nur alle Jubeljahre mal läuft. Ich lass auch nicht das Fach offenstehen...

Ich mein, ich bin ja froh drüber, aber was mach ich anders?

Ich benutzte allerdings nur Flüssigwaschmittel, die kommen ja direkt in die Maschine, aber das hat ja mit dem Weichspülerfach auch nix zu tun..

Grübelnde Grüße

Heike
 
Oben