Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

immer wieder hab ich echt schwarze Flecken im Weichspülerfach . Wie kommt das ? Vor allem, wie bekomm ich den Kram richtig weg. Wenn ich das Fach rausnehme, sieht es auch sehr unappetitlich aus.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Flecken nicht so schnell entstehen? DIe Waschmaschine ist hier täglich im Einsatz.

LG
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Die Tür und das Fach bei Nichtbetrieb offen stehen lassen, so kann alles schön austrocknen.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich nehm das Fach ab und an raus und spül es mit Essigwasser per Hand aus . Alternativ auch Spülmaschine :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Das Fach ansich geht ja zu reinigen. Aber in der Maschine selbst sind die Flecken ja auch, wenn ich das Fach rausnehme. Ich geh mal davon aus, das die Flecken nicht nur da sind, wo man es sieht, sondern auch tiefer...*hmmm...Naserümpf*

Zitronensäure könnte ich mal probieren:winke:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

frankanton

Puffbohne
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich nehm das Fach ab und an raus und spül es mit Essigwasser per Hand aus . Alternativ auch Spülmaschine :jaja:
Mach ich auch so, schön in Essigwasser oder Citronensäure einweichen. Aber der Innenraum ist auch so. Und die ganze Waschmaschine in nen Eimer packen geht nich...


.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich schrubb das Innenleben immer mit einer alten Zahnbürste - soweit ich eben komme (Stecker ziehen) und lasse ansonsten öfter mal eine Flasche billigen Essig durchlaufen.
 
Oben