Waschmaschine ist akputt!

M

Michelle

Hi Ihr!
Ich brauch mal euren Rat! Unsere Waschmaschine ist kaputt gegangen! Ansich ja kein Drama...aber als ich die Preise im Katalog gesehen habe, ist mir ja fast schlecht geworden! Haben die da einfach nur die DM-Preise mit dem €-Symbol versehen oder sind die Dinger schon immer so teuer??? Wenn man eine halbwegs Gute haben möchte (Energieklasse A) zahlt man ja locker 800€!!! Ist das normal? Gab´s früher nicht "schon" Maschinen für 800 DM? (...auch schon teuer...) Wenn jemand weiß, wo ich halbwegs günstige Teile herbekomme, wäre ich echt dankbar! Wir haben´s nämlich nicht so dicke!!! 800€ sind mir echt zu happig! Hat jemand schon Erfahrungen mit Gebrauchten gesammelt? (z.B. aus Haushaltsauflösungen oder so...?)
 
H

hildegard

Hallo!

Ich hab grad das Quelle-Prospekt aufgeschlagen, da ist eine Privileg-Waschmaschine für 500 €. Energiekl. A - 49 l - 1600 U/min.

Ich habe auch eine Privileg und bin sehr zufrieden damit.

Sonst kannst du auch nachschauen bei http://www.guenstiger.de


liebe Grüße
hildegard
 
A

Anavlis

Schließ mich Hildegard an ich hab auch eine kleinen Toplader von Privileg (und dazu noch bei Quelle gekauft :) ) und bin sehr zufrieden damit. Ein kleiner Tip noch wenn du dir eine neue kaufst dann benutz von Anfang an Calgon oder einen anderen Kalklöser...

LG Silvana
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben bei Inova gekauft. Energieeffizenz A, 0,4 bis 1,6 kWh, 32 bis 52 l Wasserverbrauch für 470 Euro. Schleuderwirkung einstellbar zwischen Spülstop, 600 bis 1000 U/min. Ist allerdings nur ein schmaler Frontlader ( 40 cm tief), was anderes passt in unsere Küche nicht.

Die Maschine steuert ihren Wasserverbrauch automatisch nach Maschinenfüllung. Klappt super und man brauch kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Trommel nur halb voll ist.

Einziger Nachteil: durch die Wassersparsamkeit hatte ich anfangs Probleme, meine Windeln zu waschen. Sie stanken hinterher nach Urin. :o Lösung lt. Techniker war 95 Grad Wäsche, das war mir aber zu heftig, weil darunter ja auch das Gewebe auf Dauer leidet. Unsere Lösung: 60 Grad und Extraspülgang.

berichtet
Andrea
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Michelle,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8419&item=2329455537

Wir haben bei Megadeal schon einen Fernseher gekauft und es hat alles super geklappt - sehr seriös. Kann man nur empfehlen. Man kann auch bei denen telefonisch bestellen - ohne Ebay.

Die gebrauchte WM meiner freundin ist letzte Woche kaputt gegangen, obwohl sie erst 3 (!) Jahre alt war. Aber da sie keinen Kaufbelg etc. hatte, hat sie sie jetzt für 250 od. 300 Euro reparieren lassen, weil die WM halt noch nicht sooo alt war. Mit Quittung hätte sie bei AEG vielleicht noch auf Kulanz etwas bekommen!

Viele Grüsse
Anna
 
G

GeeSabse

Bei Walmarkt haben sie oft günstige Waschmaschienen.

Oder probiers mal online bei anderen Katalogen (Neckkermann, Otto usw.)
gehe auf Schnäppchen da gibts öfters mal ne Waschmaschiene die sie für kurze Zeit runtergesetzt haben. Habe meine Waschmaschiene auch von Quelle und bin sehr zufrieden.
Falls es dir immer noch zu teuer ist zahl bequem per Raten.

Liebe Grüsse Sabrina
 
C

Christian

Wir haben damals mal bei Elektrohändler in der Umgebung nachgefragt. Und da fand sich einer, der auch Waschmaschinen von Kunden zurücknahm wenn die sich eine neue kauften.

Wenn die noch relativ in Ordnung waren, hat der die Generalüberholt und wieder verkauft. Wir haben so eine zwar etwas veraltete Waschmaschine bekommen, die pro Waschgang 10 Liter mehr braucht als eine neue. Aber dafür hat sie nur 200 DM gekostet und läuft huete noch einwandfrei (nach 5 Jahren in unserem Gebrauch). Es ist eine AEG Lavamat, sie wäscht einwandfrei sauber und wir hatten noch nie Probleme damit.
 
M

Michelle

Hi Leute!
Das ist ja prima! :bravo: So viele liebe Tipp´s!!! Die werde ich dann mal alle der Reihe nach "bearbeiten" 8O und dann abchecken, was für uns in Frage kommt! Da sieht doch die "Waschmaschinenfrage" schon gar nicht mehr so grau aus! :? Danke nochmal...! :cool:
 
Oben