Waschmaschienentabs

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Waschmaschienentabs

Mir ist das Auffriemeln von den kleinen Einzelverpackungen immer zu mühsam. Da tu ich lieber flott einen kleinen Schwupps Flüssigwaschmittel in die Maschine und gut ist.

Und daß man die Tabs nicht ohne Mühe unterschiedlich dosieren kann, würd mich auch stören. Ich wasche immer nur mit der halben Menge wie angegeben; da wärs mir viel zu lästig, die Tabs auch noch einzeln zu zerbröseln.

:winke:
 
J

Jea

AW: Waschmaschienentabs

wieso auffrimmeln?

Katja, die Dinger kannst du so einfach in die Trommel legen, dass Plastik löst sich vollständig auf *g*

Jetzt sag bitte nicht, dass du bei Flüssig-Tabs immer jeden kleinen Beutel aufgemacht hast.

Lg,
Jea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Waschmaschienentabs

@ Jea:
Ich meinte doch die normalen Tabs! *erklär*
Daß es auch flüssige Tabs gibt, weiß ich erst seit diesem Posting und überlege immer noch, ob ich das Quatsch finden soll, oder ob da doch irgendein sinniger Sinn hintersteckt... :???: :zahn:

:winke:
 
B

BuchLiesel

AW: Waschmaschienentabs

"Flüssigtabs" gibt es schon länger. Aber sie sind zum einen sehr teuer (finde ich) und außerdem ist Flüssigwaschmittel bei weitem umweltschädlicher als Pulver, weil viel mehr Tenside drin sind.

Ursula :V:
 
K

Kathie76

AW: Waschmaschienentabs

Ich habe weil ich oft mit Ausschlag an den Händen auf normales Pulver reagiert hab lange Tabs genommen erst welche von :???: Spee glaub ich. Dann die von Elan.

Ich hab immer nur ein Tab statt der empfohlenen zwei genommen. Rückstände hatte ich nie an der Wäsche (zumindest nich mit dem Elan).

Mittlerweile bin ich wieder auf Pulver umgestiegen. Aber eigentlich nur, weil es günstiger ist.

Über Flüssigwaschmittel hatte ich auch schon mal nachgedacht.
Gibt man das direkt in das Waschpulverfach? Klappe zu und los?
Gibts da überhaupt keine Rückstände?

LG
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Waschmaschienentabs

Hallo

ich habe gestern im Aldi die Tabs gekauft-- da braucht man auch nur einen von.. es sei denn die Jeanshosen sind vom spielen so dreckig-- aber rückstände hatte ich noch nicht.. Aldi hat auch eine Dosierungsanleitung darauf die auch empfiehlt nur einen Tab für leichte bis normal verschmutze Wäsche zu nehmen..
Ich halte von Flüssigwaschmittel nciht viel-- habe gerade welches hioer von Weisser Riese.. es war im Angebot und ich brauchte welches.. aber ich finde es nicht gut.. habe früher auch schon welches benutzt.....
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschienentabs

ich habe ganz am Anfang mal Tabs gehabt.
Aber diese lösten sich nicht gut auf und blieben in der Wäsche kleben, was sich bei schwarzen T-shirts z.b. nicht gut macht.

Nehem jetzt nur noch flüsiges Waschmittel.

LG, Ines :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschienentabs

Als unsere Geschirrspülmaschine kaputt war, meinte der Handwerker, das diese Tabs das schlimmste sind,w as man solchen Maschinen antun kann.
Egal, on Waschmaschine oder Geschirrspüler......die Tabs lösen sich nicht richtig auf und irgendwo verstopft dann eine Leitung.....

ich nehme für beides NUR loses Pulver
 
Oben