Katl

Dauerschnullerer
Das Thema jetzt mal andersrum... alle fragen mich nach Taufgeschenken für Isabel, aber mir fällt nichts ein, absolut gar nichts. Sie hat ja alles von Jasmin und momentan weiß ich noch nicht was sie mal brauchen könntte... hat jemand eine Idee?

LG
Katja
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Was zur Taufe wünschen?

Hallo,

ich habe meiner Nichte (Patentante) ihre ersten richtigen Schuhe gekauft.

Die Eltern (Meine Schwester und Mann) fanden das sehr gut, da sie sich dann nicht drum kümmern mussten, ausserdem waren es dann Ihre und nicht die abgelegten der Schwester.


Ausserdem habe ich einen Sparvertrag abgeschlossen, den sie mit 18 oder 21 je nachdem wie gebraucht ausgezahlt bekommt.

LG
Eva
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Was zur Taufe wünschen?

Wir hatten bei den Mädels "Taufschweine " aufgestellt, wo jeder was reintun konnte. Danebem lagen dann "Taufbücher, in die jeder seine Glückwünsche, Gedanken, Gedichte etc reinschreiben konnte.
Wir wußten damals auch nicht , was wir uns wünschen sollten, da schon alles da war und wir mit dem Geld eine größere Anschaffung für die Mädels getätigt.
Meine Eltern haben eine Perlenkette von meiner Urgroßmutter beim Juwelier zu drei Armketten umändern lassen. Das fand ich soooooo :herz:
 
3

321Mary

AW: Was zur Taufe wünschen?

Johannes hat ein Silberarmband mit seinem Namen bekommen, ein versilbertes Kinderbesteck, vom Paten einen Sparvertrag und sonst noch was fürs Sparbuch ;-)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was zur Taufe wünschen?

Ich werde in drei Wochen Patin meiner fast 15jährigen Stieftochter. Sie bekommt von mir eine Taufkerze gestaltet und eine Kiste mit ganz vielen Kleinigkeiten, die sich jetzt erst noch so zusammen sammeln.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was zur Taufe wünschen?

Von den Gästen von denen ich wusste es macht ihnen nichts aus Geld zu schenken, haben wir uns Geld gewünscht.

Aber manche machen das ja nicht so gerne.
Wir haben uns für David noch zusätzlich Kinderbesteck und Geschirr (aus Melamin) gewünscht, einen Hängesessel (super für Zwischendurch zum Einschlafen für ihn damals - heute wird er zum Toben und Ausruhen benutzt), es gab einen Gutschein für das erste Paar Schuhe, er bekam einen Schutzengel zum Aufhängen ans Bett, und ein eigenes BobbyCar.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was zur Taufe wünschen?

Manuel bekam ein Armkettchen mit Namen, eine Bernsteinkette, ein Lammfell, Schuhe, Geld und ein paar Kleinigkeiten zum Spielen.

Mein Patenkind wird morgen in einer Woche getauft, der bekommt von mir ein Bernsteinkettchen und eine Kinderbibel, in der Jesus einem Kind namens Florian Geschichten aus der Bibel erzählt
 
Oben