Katl

Katl

Dauerschnullerer
3. Februar 2008
1.281
0
36
43
Ennepetal
www.fueppo.de.vu
Das Thema jetzt mal andersrum... alle fragen mich nach Taufgeschenken für Isabel, aber mir fällt nichts ein, absolut gar nichts. Sie hat ja alles von Jasmin und momentan weiß ich noch nicht was sie mal brauchen könntte... hat jemand eine Idee?

LG
Katja
 
Annemie

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.473
263
83
41
AW: Was zur Taufe wünschen?

Hallo,

ich habe meiner Nichte (Patentante) ihre ersten richtigen Schuhe gekauft.

Die Eltern (Meine Schwester und Mann) fanden das sehr gut, da sie sich dann nicht drum kümmern mussten, ausserdem waren es dann Ihre und nicht die abgelegten der Schwester.


Ausserdem habe ich einen Sparvertrag abgeschlossen, den sie mit 18 oder 21 je nachdem wie gebraucht ausgezahlt bekommt.

LG
Eva
 
fleur

fleur

Dauerschnullerer
8. Dezember 2009
1.333
8
38
45
AW: Was zur Taufe wünschen?

Wir hatten bei den Mädels "Taufschweine " aufgestellt, wo jeder was reintun konnte. Danebem lagen dann "Taufbücher, in die jeder seine Glückwünsche, Gedanken, Gedichte etc reinschreiben konnte.
Wir wußten damals auch nicht , was wir uns wünschen sollten, da schon alles da war und wir mit dem Geld eine größere Anschaffung für die Mädels getätigt.
Meine Eltern haben eine Perlenkette von meiner Urgroßmutter beim Juwelier zu drei Armketten umändern lassen. Das fand ich soooooo :herz:
 
Krümelchen

Krümelchen

Gehört zum Inventar
26. Januar 2005
11.514
81
48
43
auf dem Land
AW: Was zur Taufe wünschen?

wir haben unserem Patenkind auf Wunsch ein Kinderbesteck mit Gravur geschenkt!
 
3

321Mary

AW: Was zur Taufe wünschen?

Johannes hat ein Silberarmband mit seinem Namen bekommen, ein versilbertes Kinderbesteck, vom Paten einen Sparvertrag und sonst noch was fürs Sparbuch ;-)
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.022
850
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
AW: Was zur Taufe wünschen?

Ich werde in drei Wochen Patin meiner fast 15jährigen Stieftochter. Sie bekommt von mir eine Taufkerze gestaltet und eine Kiste mit ganz vielen Kleinigkeiten, die sich jetzt erst noch so zusammen sammeln.
 
Alena

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.943
0
36
Rheinland
AW: Was zur Taufe wünschen?

Von den Gästen von denen ich wusste es macht ihnen nichts aus Geld zu schenken, haben wir uns Geld gewünscht.

Aber manche machen das ja nicht so gerne.
Wir haben uns für David noch zusätzlich Kinderbesteck und Geschirr (aus Melamin) gewünscht, einen Hängesessel (super für Zwischendurch zum Einschlafen für ihn damals - heute wird er zum Toben und Ausruhen benutzt), es gab einen Gutschein für das erste Paar Schuhe, er bekam einen Schutzengel zum Aufhängen ans Bett, und ein eigenes BobbyCar.
 
Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.033
0
36
46
tief im Süden
AW: Was zur Taufe wünschen?

Manuel bekam ein Armkettchen mit Namen, eine Bernsteinkette, ein Lammfell, Schuhe, Geld und ein paar Kleinigkeiten zum Spielen.

Mein Patenkind wird morgen in einer Woche getauft, der bekommt von mir ein Bernsteinkettchen und eine Kinderbibel, in der Jesus einem Kind namens Florian Geschichten aus der Bibel erzählt