Was zu essen mitgeben?

Annette

Die Nette
AW: Was zu essen mitgeben?

So, nachdem mir beim Tippen der letzten Antwort das Programm unerwartet beendet wurde hoffe ich, ich bekomm noch alles zusammen was mir so eingefallen ist:
versch. Brotsorten, Würstchen, Babybell-Käse, Gurkenscheiben, Möhren, kleine Tomaten, Paprika-Streifen, wenn du abends mal Nudel- oder Reissalat machst kannst du davon noch was mitgeben, Hackbällchen, Trauben, Apfelschnitze, Brotspieß, mal ein Stück Kuchen, ein paar Nüsse oder Rosinen, gekochtes Ei, herzhafte Muffins, Müsliriegel, etwas festeres Brot mit nem Plätzchenausstecher ausstechen - sieht netter aus, Zwieback, Milchreis oder Joghurt mit Früchten . . .

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ab September können wir uns gerne austauschen, da Ellen von 7.30 bis 13.30 Uhr dann in den Kiga geht. Die Erzieherin hat uns nur den Tipp gegeben, 2 Vesperdosen zu richten, sonst essen die Kinder oft schon alles zum 2. Frühstück.

Grüßle
Annette
 

Nemo

nah am See
AW: Was zu essen mitgeben?

Ach Mensch Sandra, das klingt ja alles gar nicht gut. Ich kann verstehen, daß du frustriert bist. Aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage. Mir fallen da so spontan die folgenden Sachen ein:

- Bulgursalat (mögen die meisten Kinder ganz gern)
- Wurst-Käse Salat
- Hühnchenspieße (kann man super auch kalt essen)
- Baguettebrote mit kleinen Schnitzeln und Salatblatt
- Käsespieße
- Leberkäse (kann man auch kalt essen und ganz niedlich mit Kuchenausstecherchen in Formen ausstechen)
- Rohkost mit Kräuterquark
- Kartoffel- / Nudelsalat
- Pfannkuchen (schmecken kalt auch)

Hm, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber wenn du magst forste ich gern meine Rezeptsammlung nochmal durch. Die Idee mit den Warmhaltebehältern finde ich auch gut. Es gibt sie doch immer noch die guten alten "Henkelmänner".

Liebe Grüße
Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was zu essen mitgeben?

Ich danke euch allen, sind schon viele gute Ideen bei die ich versuchen werde ob er sie mag!!!

Sandra
 
Oben