Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Wir haben da 3 Euro bezahlt. >Für die Kiga bescheinigung und auch für das Gesundschreiben.

Es gibt aber sicherlich Ärzte die sich da an die Gebürenordnung halten, dann hätte der Arzt aber auch ne Rechnung schreiben müssen. Die könnte man dann immerhin bei der Steuer oder ner Privaten zusatzversicherung einreichen.

LG Kerstin
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Ah so... Sowas brauchten wir gar nicht, hab mir aber schon gedacht, dass Du sowas meinst. Da kann ich also nicht mitreden, das ist vielleicht auch teurer als 2Euro ;o)
 
H

honey

AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Jan war ja noch nicht, wir gehen erst Ende August, aber Frau Anmeldung hat gesagt, bei uns kostet das 6 €
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Emil kommt ab August in den Kiga und braucht ein Attest vom Arzt, dass er gesund ist und die Aufnahme nicht bedenklich ist.
Sowas brauchte ich weder für Alessia noch jetzt für Vincenzo (zumindest hat mir das bisher niemand gesagt).

Und sonstige Atteste vom KiArzt hatten wir bisher nie, außer die Bescheinigung, dass Alessia Läusefrei ist und die war kostenlos.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

6 Euro warens - bei Annika sogar noch 6,50 Euro :???:

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Unsere Kita wollte keinen "Persilschein". Und für Gesundschreibungen müssen wir nichts bezahlen.

Dafür muss mein Mann als Privatversicherter immer so um die 5 Euro für AU-Bescheinigungen bezahlen, die er natürlich nicht von der KK erstattet bekommt.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

Wir haben 20 euro bezahlt:umfall:, als ich gefragt hab warum das so teuer ist wurde mir gesagt das das wie eine U- Untersuchung abgerechnet wird :piebts:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was zahlt ihr für ein Attest beim Kinderarzt?

nüscht (kann aber sein, daß das bei der Rechnung mit drauf ist, hab ich jetzt nicht mehr im Kopf)


der Kiga darf garkein Attest mehr verlangen für die Kiga-Tauglichkeit .....
 
Oben