Was würdet ihr machen?

J

JuliasMama

AW: Was würdet ihr machen?

Ach meine liebe Rebecca, ich hab so Mitleid mit dir :bussi:

Wir haben ja schon früher mal öfter über deine Schwiegis gesprochen und ich hab dir damals schon gesagt "Macht den Mund auf!" Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber über kurz oder lang gehst du da drin kaputt.

Am besten treffen wir uns mal auf nen Kaffee und dann wasch ich dir mal gehörig den Kopf :bruddel: Wollte dir sowieso auch noch was geben ;-)
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr machen?

Und vielleicht suche ich eine "Ausrede", aber nur, weil ich davon ausgehe, dass ich Ende April auswandere und sich der ganze Aufwand meiner Meinung nach für 5 Monate nicht lohnt.


Ausreden = Thema beenden. Ob du es nun deiner Schwiegerma persönlich sagst oder für dich klar ist, dass du ab nächstes Jahr ein selbstständiges Leben in Italien führen wirst, beides läuft auf das gleiche hinaus. Dir ist es klar und dir ist klar, dass du jetzt auf eigenen Füssen stehen kannst, nur deiner Schwiegerma ist es nicht klar. Die paar Monate machen da auch keinen Unterschied. Lass Schwiegerma von deinem Mann oder dir denken was sie will - wenn sie immer denken möchte, dass ihr kleine, hilflose Kinder seid, dann ist es ihr Bier und nicht das deine bzw. eure. Dein Mann kennt sie ja nun, er ist ihr Sohn und wenn er die Hand abwimmelt, dann wahrscheinlich deswegen, weil er weiß, dass Gespräche mit seiner Mutter wenig bringen werden.

Und jep, der ganze Aufwand lohnt sich für 5 Monate nicht. Packe deine Sachen, wenn es soweit ist, ihre wird sie selber packen können.

Dir ist klar, dass es in eurem Leben eine Veränderung geben wird - scheinbar weiß es deine Schwiegerma auch, aber die verdrängt es. Jeder Mensch ist anders - konzentriere dich einfach auf Weihnachten. Ich denke, du hast genug Dinge, um die du dich kümmern musst anstatt um die Befindlichkeiten deiner Schwiegerma.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

@NTARS

Wir haben ja vorher auch ein selbstständiges Familienleben gehabt und das hat alles ohne Probleme funktioniert. Bei den Schwiegis waren wir dann höchstens mal sonntags zum Essen. Deshalb weiß ich nicht, warum es jetzt plötzlich so schwer sein soll.

Aber ich werde mal schauen, was die Woche bringt ...

@Jasmin (JuliasMama)
Du willst mir was geben? Was könnte das wohl sein? :???:
 

Su

Das Luder
AW: Was würdet ihr machen?

Liebe Rebecca,

wenn Du mir eine PN schreibst mit Eueren Angaben, besonders Dein Gehalt, dann rechne ich es Dir gerne mal aus. Besonders wenn Du nur noch 4 oder 5 Monate 2007 in D bist, gibt es eine Rückzahlung der gezahlten Lohnsteuer.

Wenn Du es noch schlucken willst bis Du eh wegziehst versuch doch wenigstens das an den WE Deine Schwiegis bei sich sind.

LG
Su
 
Oben