Was wiegt Banane?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was wiegt Banane?

was nutzt dir denn da die Kaloriemzahl wenn das Kind vorwiegend Banane isst???

Im übrigen ist das nur ein Richtwert!! Je nach Aktivität, oder Wachstumsphase, bei Krankheit etc braucht es ohnehin mehr Kalorien...

Und dann hilft es ja auch nix, wenns genug Kalorien zu sich nimmt, aber zu wenig wichtige Nährstoffe.

Wie sieht denn der Ernährungsplan bei euch denn generell aus?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was wiegt Banane?

was nutzt dir denn da die Kaloriemzahl wenn das Kind vorwiegend Banane isst???

Im übrigen ist das nur ein Richtwert!! Je nach Aktivität, oder Wachstumsphase, bei Krankheit etc braucht es ohnehin mehr Kalorien...

Und dann hilft es ja auch nix, wenns genug Kalorien zu sich nimmt, aber zu wenig wichtige Nährstoffe.

Danke schön! Das hab ich auch gerad gedacht!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was wiegt Banane?

Ernärungsplan generell, hm, in etwa so:

7:30: stillen
10:30: ca. 3/4 Gläschen (190 g) und ca. 1/2 Banane, dazu etwas Tee
13:30: stillen
16:30: ca. 80 gGriesbrei mit etwas Birne aus dem Glas, danach stillen
19:30: ca. 100 g Reisbrei, danach stillen
22:00: stillen, danach schlafen :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was wiegt Banane?

die Gläschen, sind das menues, mit fleisch?

Im übrigen ist 1/2 Banane bei mir nicht als vorwiegender Verzehr einzuordnen...;)

Das bisschen Banane kannst du im Prinzip auch vernachlässigen.., das macht keinen wirklichen Unterschied.

Hast du schon auf www.babyernaehrung.de geschaut? Dort sind eigentlich alle Infos dazu, die du brauchst.

wichtig ist, das die Breisachen die nötigen Kalorien liefern, die Banane kannst du als Nachtisch einordnen und somit vernachlässigen, denke ich.

Im übrigen stillst du ja auch noch viel, da bekommt sie ja auch noch viele Kalorien.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was wiegt Banane?

Die Babyernährungsseite hilft mir nicht wirklich weiter momentan, sie will ja eigentlich nichts essen, hab jetzt grad mal seit 2 Tagen die Mittagsmahlzeit ersetzt. Sie hasst Beikost!
Die Banane als Nachtisch, klar, aber ich hab irgendwie in ERinnerung dass Banane sehr reicht an Nährstoffen, Vitaminen und auch kcal sein soll, daher find ich ist sie die ERgänzung zu den Mengen des Glases, welche sie übrig lässt :)
Und es sind Menüs, 2-3 mal pro Woche mit Fleisch, sonst ohne; und 2 TL Rapsöl rühr ich immer noch drunter...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was wiegt Banane?

Ja klar ist eine Banane sehr reichhaltig.. aber bei nem 3/4 Glas und ner halben Banane kommt in meinen Augen ne volle Mittagsmahlzeit bei raus;) Kalorien hin oder her.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was wiegt Banane?

Ja klar ist eine Banane sehr reichhaltig.. aber bei nem 3/4 Glas und ner halben Banane kommt in meinen Augen ne volle Mittagsmahlzeit bei raus;) Kalorien hin oder her.

Das hoffe ich zumindest dass es so ist!
Würde ich ihr aber danach noch die Brust anbieten, sie würde trinken, da bin ich mir sicher. Schon alleine aus dem Grund weil sie das am schönsten findet...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was wiegt Banane?

Um die eigentliche Frage mal zu beantworten :) ... die aktuell von mir verspeiste brachte 82 g auf die Waage, die des Freundes mit dem Ingo grad plaudert kommt auf 114 g.
 
Oben