Was war DAS Lied für euch letztes Jahr???

Luzzie

Familienmitglied
AW: Was war DAS Lied für euch letztes Jahr???

Mein Lied ist
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=y9KBwTgEfYI"]YouTube - Der Zug des Lebens[/nomedia]
die Titelmusik von Forrest Gump....

Sie ist mir Freud und Leid zur gleichen Zeit !
Hat viele schöne Erinnerungen und auch einige ganz traurige begleitet!!:heilisch::heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was war DAS Lied für euch letztes Jahr???

Bianca, das ist wirklich berührend :( ...

Casi, du bist nicht allein, hast du gesehen ?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was war DAS Lied für euch letztes Jahr???

mit dir chilln von revolverheld passt jederzeit

seit 2009 ist noch das kompliment von den sportfreunden dazu gekommen#

die lieder dudeln hier an ganz stressigen tagen rauf und runter und geben kraft
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Was war DAS Lied für euch letztes Jahr???

Mein Lied war ganz klar das hier:

<iframe title="YouTube video player" width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/lLcuuSfkDDs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das ist ein Song der griechischen Band Pyx Lax. Ich bin zufällig drauf gestolpert, kurz nach der Trennung von meinem Freund und - wie ich dachte - Seelenpartner. Mir gings mies, das Lied sprach mich musikalisch total an und half mir über die Zeit hinweg.
Später fand ich raus, dass der Song von jemandem handelt, der fieberhaft nach seiner Liebe sucht, die ihn wohl belogen und betrogen hat.

Der Text lautet in etwa:

You’re there and I’m on the parallel of pain
Heavy winter
And the inconvenient weather
You’re there and I’m in the world’s basement to search for you
in a fake world

You’re there and your love is a command and a warning
And I’m here all night (with) a replica/copy in my arms

You’re there and I’m on the speakers of pain
to sing
the grievances of love
You’re there and I’m bent over your tape/cassette
For your voice and your lie to make me bleed

You’re there you’re there
You’re there and your love is a command and a warning
And I’m here all night (with) a replica/copy in my arms

Heute lach ich drüber, wie sehr mich der Trottel damals getroffen hat und da ist ein Großteil dieses Lied dran "schuld" weil ich mich dazu seelisch austoben konnte, gewissermaßen. :)
 
Oben