Mein Garten Was wächst da bloß???

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was wächst da bloß???

Ich gebe auch einen Tipp ab:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/solidago-gigantea

Goldrute, genauer Riesengoldrute - und wenn sie das ist, dann verteil sie lieber nicht im ganzen Garten, wenn Du nicht scharf drauf bist, dass Du in wenigen Jahren nur noch Goldruten im Garten hast - die verwildern wie verrückt!


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

marit

Familienmitglied
AW: Was wächst da bloß???

Ich dachte auch, dass das Goldrute wär, ich reiß das auch immer raus, weil es so wuchert. Phlox ist doch eher wie ein Blumenkissen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was wächst da bloß???

marit, es gibt gro´ßen und kleinen phlox- du meinst den polstrigen...
goldrute? wo soll die denn hergekommen sein, wunder...
hmm, aber die blätter schauen anders aus, ich versuche es mal näher zu knipsen
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was wächst da bloß???

so, hier sieht man mehr- irgs, ich hab am we 2 handvoll woanders eingesetzt in vorfreude auf phlox...- ich hoff ja immer noch- wobei ich ein anhänger von der goldrute bin, nur ist dafür mein garten zu klein
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was wächst da bloß???

ne, Goldrute hat andere Blätter, das ist es nicht

lg
Bärbel
 
Oben