Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

L

Lillian

AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich bin leider sowas von schüchtern ... :oops: ..., dass es mir total schwer fällt, den 1. Schritt zu tun. Und wenn ich dann noch einen Korb bekomme, ist es wieder für die nächsten Monate absolut hoffnungslos mit mir ;)

Vor einigen Jahren hat mich aus der Krabbelgruppe mit Yannick eine Mama angerufen und ganz direkt gesagt "Du ich fand Dich so nett und hätte Lust das wir uns mal treffen, was meinst Du"

Am Anfang der letzten SS habe ich eine Frau während der Akupunktur kennengelernt, die ich da schon super nett fand. Wir haben uns aber nicht mehr gesehen und im GH nachfragen war mir natürlich wieder zu peinlich :nix: Zufällig sind wir jetzt im selben Babyschwimmkurs, sie hat mich auch direkt wiedererkannt und mich beim 2. oder 3. Mal gefragt, ob sie mich mal besuchen darf :bravo: Da war ich echt erleichtert, denn ich selbst hätte wieder nie und nimmer gefragt.

(Ich hab ja nichtmal nach den beiden Blasensprüngen die Hebamme selbst angerufen - hätte viel zu viel Angst zu stören :umfall: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich habe übrigens vor 15 Jahren (da gab`s noch kein Internet :) ) auch eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben, dass ich junge Mütter suche.

Und zwei meiner Freundinnen hab ich so kennen gelernt - also, das sind noch heute meine Freundinnen :jaja: - und das ist soo schön :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

I(Ich hab ja nichtmal nach den beiden Blasensprüngen die Hebamme selbst angerufen - hätte viel zu viel Angst zu stören :umfall: )
:hahaha: Du bist ja eine!
Wie gut, dass Du die Frau wieder getroffen hast! Und immerhin bist Du nicht zu schuechtern, um Dich bei den Sachen, die Dir Spass machen, anzumelden und hinzugehen.

Heute abend ist Jahrgangs"party" von Levins Vorschulklassen. Bei so etwas habe ich meistens keinen Bock, und mein Mann meint, das merke man mir auch an. Ich werde also heute abend meinem Sohn zu Liebe gaaanz elegante Konversation mit den Eltern von den zwei Kiddies, die er so gerne mag, betreiben *hugh* und nicht gelangweilt erscheinen. Die einen wohnen ums Eck, und wir kennen sie schon ein bisschen. Scheinen sehr nett, und gestern habe ich einfach ihren Sohn zum Fahrradfahren fuer eine halbe Stunde abgeholt. Kinderklau, so geht's auch.

Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich habe mal auf eine Freundschaftsanzeige geantwortet zu einer Zeit, bei der ich einfach mein altes Leben komplett hinter mir gelassen habe.

Die Clique war sehr nett und Kontakt habe ich heute aber nur noch zu einem Mitglied: Joachim :nix:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Sodda, wie war denn der genaue Wortlaut Deiner Anzeige? Suchtest Du nur Mütter oder allgemein einfach nur neue Leute?
Ich habe vor Jahren auch mal einer auf eine Anzeige geantwortet- wir haben uns dann auch angefreundet und super verstanden. Leider ist sie jetzt nach San Francisco ausgewandert- aber wenn sie hier ist kommt sie immer bei uns vorbei!

Liebe Grüße

Die Anzeige läuft immernoch und ich bekomme täglich neue Mails mit und ohne Kinder :jaja:

Die Anzeige hab ich so geschrieben:
Hallo,
Ich w. 28 mit zwei kleinen Kindern (3 & 6 ) suche gute Freundinnen, mit denen man nett plaudern, die freie Zeit genießen und Spaß haben kann.
Mit oder ohne Kinder, das ist mir relativ egal ;o)

Leider sind meine angeblichen Freunde damals alle verschwunden, als ich mich von meinem Mann getrennt habe, und nun muss ich mich auf die Suche auf gute Freundinnen machen.

Es fehlt mir mich mit anderen auszutauschen, und jemanden zu haben, mit dem man mal etwas unternehmen kann.

Villeicht fühlst du dich ja angesprochen (villeicht bist du ja sogar in der selben Situation).
Dann melde dich einfach bei mir.

Liebe Grüße
 
L

Lillian

AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Und immerhin bist Du nicht zu schuechtern, um Dich bei den Sachen, die Dir Spass machen, anzumelden und hinzugehen.
Das schaffe ich auch erst, seit ich Kinder habe :)
Aber vor 2 Wochen habe ich es tatsächlich geschafft, mich mit einer Frau, die ich aus einem anderen Forum kenne und die hier in der Nähe wohnt, zum gemeinsamen Stillgruppen-Besuch zu verabreden :jaja: DAS war für mich echt ne Leistung :umfall:

Gott sei Dank ist mein Man überhaupt nicht kontaktscheu. Obwohl dadurch natürlich der "Muss-Faktor" bei mir gegen 0 geht ...
 
E

Enie

AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

"Freundschaften finden" ist auch gerade mein Thema - ich kleines Nordlicht bin ja nun mit Mann und Kind bei München gelandet und kenne hier keine Seele...

Hab einmal eine größere Internet-Offensive gestartet (new-in-town sowie ein lokales Baby-Forum) und daraus immerhin eine sehr nette Bekanntschaft "geerntet" - eine Frau, die ein gleich altes Baby hat, mit der aber auch andere Gesprächsthemen möglich sind. Realistischerweise erstmal ein gutes Ergebnis, glaube ich!

Im Oktober gehe ich mit Vali zu einer Babygruppe - weiß gar nicht, ob die Zwerge in dem Alter schon irgendwas voneinander haben - ist mir aber egal, ich muss raauuus und unter Leute! :laufstall

Für mich ist es auch wahnsinnig schwierig, den ersten Schritt zu tun und Leute einfach anzusprechen. Etwas leichter fällt es mir dann, bei netten Menschen die Bekanntschaft zu vertiefen, also auch mal persönlichere Themen anzusprechen oder am Kontakt "dranzubleiben".

Ach ja, RonaRoya: Vielleicht magst Du mal Deinen Wohnort ins Profil schreiben? Wenn ich z. B. so einen Beitrag von Dir lese, habe ich den Impuls, zu gucken, ob Du nicht in meiner Nähe wohnst.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was tut Ihr um neue Freundschaften zu finden?

Ich finde, Freundschaften ergeben sich. Entweder stimmt die Chemie oder nicht.

Ich habe aber kein Problem einem zu sagen, daß ich jemanden nicht näher kennenlernen möchte. Hängt immer von den Umständen ab und bei mir haben zum Beispiel Leute die über andere herziehen gar keine Chance auf eine Kaffeeeinladung.
Ich brauche aber auch keine Freundinnen en Masse, ich brauche Qualität nicht Quantität. :heilisch:

Ich finde viele Leute sind aber zu anspruchsvoll, Vorsicht ist gut: Aber wie soll man sich ein Bild von Menschen machen, wenn man sie von vornherein abblockt und wie differenziert man dann:
Ach, die hat irgendwie eine Bauerenart?
Ach, die spricht zu gehoben?
Ach, die kommt mir wie eine Arrogante vor?

Erst sollte man sich ein Bild machen, dann kann man immer noch sagen: Hier das möchte ich nicht. Ich habe mir damit noch keine Feindinnen gemacht und ich habe das Gefühl, daß Ehrlichkeit am Besten rüberkommt.
 
Oben