Was tut ihr für eure Gäste?

Isabella

Schneller Klickfinger
Wenn geladener oder sich vorher angekündigter Besuch (mindestens 1 Woche vorher) kommt, gibts das volle Program.

Aufräumen, Fenster putzen (eigentlich wird fast alles geputzt), Gardinen waschen (mach ich wirklich :piebts: ), Kuchen backen, extra einkaufen (alles was es bei uns normalerweise nicht gibt, z.B. Cola, Knapperzeugs, Mixgetränke, usw.), anständig anziehen (die Kinder werden extra nochmal geduscht :hahaha: ), der Tisch wird schon mit dem guten Geschirr eingedeckt. Die Getränke stehen natürlich auch schon kalt. Usw. Das einzige was ich meistens vergesse sind die Servietten :heilisch: .

Ich verlange auch nie von meinem Besuch, das er sich die Schuhe ausziehen und in Hausschuhen (schliemstenfals sogar Barfuss) rumlaufen würde. Natürlich versuche ich auch die Bedürfnisse einzelner zu befriedigen, wenn ich sie den kenne (für meinen Schwager Cola- light, für meinen Bruder extra Rührkuchen, kein Schweinefleisch für meinen anderen Schwager , usw.)

Und nu hör ich auf, sonst finde ich hierbei wahrscheinlich kein Ende.

LG
Tanja
 

lulu

Königin der Nacht
Ich freue mich meistens so sehr, wenn Gaeste kommen, dass auch meine Entspannung angesagt ist, dass ich voellig vergesse sie zu betuedeln, aber dafuer haben sie mich.
Ein "gutes Geschirr" haben wir ueberhaupt nicht :oops:. Vielleicht sollte ich das dem Weihnachtsmann mal stecken :???:. Unsere Hochzeit - da kriegt man so etwas doch normalerweise? - war anscheinend kein Anlass, dass mal jemand fuer uns in den Porzelanladen trabt.

Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
bei uns sieht es eigentlich auch aus wie immer.
Ich habe 2 kleine Kinder, das weiss der Besuch auch!
Meist kommt eh nur meine Eltern und gute Freunde.
Denen ist sowas völlig egal!
 
L

Lillian

Ich räume den Wäscheständer aus unserm Wohnzimmer weg :hahaha: Eigentlich steht da nämlich immer einer, finde ich aber dekomäßig nicht so super :nix: Wenn Besuch kommt,verschwindet er daher schnell ins Schlafzimmer.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Su hat gesagt.:
Also,

ich bestell ein paar Handwerker, bau ein Gerüst ums Haus und lass innen Kernbohrungen machen, neben der Gästematratze liegt danach dann der Staub 10 cm dick und das Frühstück wird hektisch beendet, weil man dem Gespräch nicht mehr folgen kann wegen dem Lärm :nix:


Diese Erfahrung können mind. 6 Personen hier im Forum leider bestätigen :heul:

LG
Su

Su, du bist spitze:nix: !!!:weglach:

Lieben Gruß, Andrea
(eine von sechsen)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Rita2 hat gesagt.:
Und was macht ihr extra für euren Besuch?


Alles :mrgreen: - ich versuche, es unserem Besuch so gemütlich als möglich zu machen - schlaftechnisch und essensmäßig.

...und die 53 Stapel Zeitschriften und Schriftkram u.ä. werden in einem großen Korb zusammengefaßt :crazy:.



@Su: du bist klasse!! :bussi: - Miss Baustellenhotel :weghier:
 
Oben