Was tut ihr für eure Gäste?

C

Carrrie

Wir freuen uns über sie :bravo:
Von gaaaanz seltenen Ausnahmen abgesehen wrd hier nicht extra geputzt. Es gibt lecker Essen aber das gibts auch immer, dann eben etwas mehr.
Ev. sperr ich den Hund weg, eigendlich immer dann wenn hundeunerfahrene oder ängstliche Kinder dabei sind.
Ich denke unsere Gäste genießen es bei uns sowieso eher das sie auch spontan langkommen können.
Spätestens ab dem 3. Besuch zählt man hier sowieso zum Inventar :hahaha:
 

Lapislazuli

Steinchen
Der Einfachheit halber schliess ich mich jetzt einfach mal Carrrie's Worten an. Ok, bis auf die Sache mit dem Hund, da der hier fehlt :mrgreen:

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
Carrrie hat gesagt.:
Das läßt sich doch ändern :-D

*rofl*

Theoretisch ja, praktisch eher nicht. im Moment reicht mir das, was mir hier so regelmässig um die Beine wuselt, völlig aus :hahaha:

Zudem hätte ich dann echt ein gröberes Problem in Sachen Mobilität (da ich jetzt schon schwerstbepackt und -behangen durch die Gegend ziehe *g*)

L.
 

barbara

feuerpferd
@rita2
ich lauf auch immer mit meinen filzlern aus tirol herum, derzeit rosa mit grüner samtumrandung :-D

liebe grüße
barbara
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich nehm mir immer vor, wenn ich weiß, daß Besuch kommt, vorher alles großartig zu putzen, fett aufzuräumen etc.

Mehr oder minder aufgeräumt hab ich dann auch schon immer.
Beim Putzen ist es dann aber meist so, daß ich denke "Och, wenn die kommen und hier so viele Leute rumlaufen, wird es ja doch sofort wieder schmutzig." :nix: und laß es bleiben. Ich saug dann nur mal flott.

Ach so, und Blumen hinzustellen find ich zwar total schön, mach ich selbst aber nicht, weil ich immer hoffe, daß mir mal jemand welche mitbringt. Selberkaufen ist ja doof. :)

:winke:

Hat sich aber noch nie jemand beschwert, daß es hier schmutzig aussäh. :mrgreen:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich tue alles für meine Gäste ;)
*flunkeroff*

Im Ernst, eigentlich wird hier weder besonders geputzt noch aufgeräumt, wenn Besuch kommt - das mache ich nämlich sowieso. Nicht nur unser Besuch hat ein sauberes, ordentliches Haus verdient - wir noch viel mehr, wir sind ja immer hier :bissig:

Was ich aber mache, und das ausgesprochen gern:
ich schmeiss mich in die Küche, und dann wird nach Herzenslust geschnippelt und gebraten und gekocht und gebacken - aber das ist ja auch keine Arbeit, das ist pure Freude, zählt also wohl nicht so wirklich *g*

Je nach Anlass kommt dann schon mal ein Tischtuch oder Stoffservietten drauf, manchmal auch das Silberbesteck (wenn ich's nicht grad vergesse *flöt*)..

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Eine bestimmte Eigenart hab ich da nicht!
Es kommt schon immer ein bißchen drauf an, wer kommt.
Bei Menschen, die ich gut kenne, die mich so mögen wie ich bin und mit denen ich mich wohl fühle, versuche ich so zu sein wie immer.
Also nix mit besonders ordentlich aufräumen und so. Klaro, wenn sie zum Essen kommen dekoriere ich den Tisch schon ein bißchen. Aber das liegt einfach in meiner Natur.

Kommen Personen wie meine Schwiegereltern, Verwandtschaft meines Mannes oder Leute, die wir nicht so oft sehen, dann wirbel ich schon zuvor durch's Haus - und putze auch das Gästeklo kurz zuvor nochmal ;)

Im Allgemeinen hab ich persönlich aber festgestellt, dass ich mich bei Menschen wohler fühle, bei denen man merkt und spürt, dass gelebt wird. Also auch mal ein Stapel Zeitungen rumliegt oder mal ein Staubkörnchen zu sehen ist.

Steffi
 
Oben