was tun -----> unangenehmes Problem

snoopy

Proseccobläschen
:winke:

ein Überbleibsel der Schwangerschaft, hin und wieder Hämorriden.........
und jetzt hab ich wieder eine, so groß wie ne halbe Erdnuss in etwa und die tut irre weh.....klar, es ist samstag abend und kein Arzt greifbar.....
Könnt ihr mir nen tipp geben, mit was ich den Schmerz etwas *beschränken* kann ..... ich habs über die Forumssuche versucht, aber da fand ich nur was von Nasentropfen.....hilft das tatsächlich???
Ich kann nicht mal ordentlich sitzen, und sogar beim gehen tuts weh.... :nix: :help:

Danke und

GLG JEnny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

*autsch* - ich hatte da in der Schwangerschaft auch arge Probleme mit, glücklicherweise hab ich mehr Glück und das Problem ist verschwunden.

Hausmittelchen weiß ich jetzt leider keine. Aber die Salben und Sitzbäder aus der Apotheke helfen immer schnell und gut. Hast du keine Notapotheke in der Nähe bzw. jemand, der dir schnell was besorgen könnte?

:winke:
Angela
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

ne leider nicht, meine tante is nicht da, ich muß jetz arbeiten gehen und meinen großvater will ich auch nicht grad drum bitten :nix:

GLG JEnny
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

Hm, ich kann dir nicht wirklich helfen, weiß aber, wie das ist, denn ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft welche und es war richtig heftig!

Sitzbäder würde ich jetzt auch vorschlagen, aber mit was?

Vielleicht meldet sich Anke ja noch und kann dir da näheres sagen!


Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

Sitzbäder sind gut
oder Du gehst eben in der Notdienstapotheke vorbei und holst Dir eine entsprechende Salbe (z.B. mit Hamamelis)
 
E

Elchen

AW: was tun -----> unangenehmes Problem

Hallo,

ich habe das problem leider auch noch nach meiner Schwangerschaft mit den Zwillingen.
Ich gehe jetzt endlich mal nächste Woche zum Arzt, da jeder Toilettengang zur Qual wird. Das ist so ein unangenehme sache, aber mit Salbe versuche ich das jetzt schon 5 Monate und es geht nicht weg.

Dir viel Erfolg und Gute Besserung

Liebe Grüße
Ela
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

Oh, auf die Schnelle kann ich dir auch nicht helfen.

Mein Mann hat damit öfter mal Schwierigkeiten, und schon einige Sälbchen ausprobiert (mußte immer ich kaufen, ihm war's zu peinlich :rolleyes:). Keine hat geholfen.

Doch in Kempten gibt's eine Apotheke, die stellt u. a. "Hamamelis-Myrte-Balsam" her. Er sagt, das sei die einzige, die ihm hilft. Frag doch mal in deiner Apotheke, ob die das bestellen können. Wenn nicht, PN an mich. Dann besorg ich sie und schick sie dir zu.

Daß dir schnell geholfen wird. :prima:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: was tun -----> unangenehmes Problem

Jenny, ist das ein Knoten, der außen ist, sich derb anfühlt und blau aussieht? Jeder Druck darauf tut weh?
Wenn ja, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Perianalthrombose. Keine Sorge, Thrombose klingt immer schlimm, ist es in diesem Fall nicht, jedenfalls ist es nicht lebensbedrohlich.
Aber es ist schmerzhaft.
Abhelfen kann eigentlich nur ein Arzt, der einen kleinen Einschnitt in diesen Knoten macht, das Blutgerinnsel ausdrückt - und schon kannst Du wieder schmerzfrei sitzen, laufen etc. Du kannst damit durchaus auch zum Notdienst gehen, evtl. in die chirurgische Ambulanz eines Krankenhauses.
Salben o.ä. helfen gar nicht, eine Selbstheilung dauert lange.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben