Was tun bei Muskelkater?

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
Guten Morgen,

ich könnte mal Eure ultimativen Tipps gegen Muskelkater bzw. zur Linderung eines bereits vorhandenen Katers gebrauchen. Was hilft bzw. linder bei Euch?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.271
0
36
50
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
AW: Was tun bei Muskelkater?

Bewegung. Die übersäuerten Muskeln werden erwärmt und regenerieren schneller. Nur nicht gleich wieder so heftig und es übertreiben, dann wird's schlimmer. Um einem Muskelkater vorzubeugen hilft ausgiebiges Stretching nach dem Training. Unterstüztend wirkt ein Sportöl dass etwas wärmt.

Zaza
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Was tun bei Muskelkater?

Oder Arnica D12.... das dam am besten schon vorher ein paar mal und danach... geht aber auch bei vorhandenem Muskelkater :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Was tun bei Muskelkater?

Bewegung? :umfall: Ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Ich bin wieder mit Laufen angefangen und eigentlich meine ich, dass ich mich doch anständig aufgewärmt habe und auch nicht übertrieben habe aber so einen Muskelkater hatte ich glaube ich noch nie..... Vielleicht hätte ich wirklich nach dem Laufen noch etwas stretchen sollen. Da habe ich nämlich garnichts mehr gemacht.

Jedes Treppensteigen ist eine Qual. Hoffentlich ist es morgen schon wieder etwas besser.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
42
Neuhof Kreis FD
AW: Was tun bei Muskelkater?

Hihi ich war gestern auch laufen aber ich merk nix.... dabei hatte ich auch ne längere Pause... habe aber nacher bissi gedehnt soweit man das eben mit 20tausend Klamotten an machen kann :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Was tun bei Muskelkater?

Hihi ich war gestern auch laufen aber ich merk nix.... dabei hatte ich auch ne längere Pause... habe aber nacher bissi gedehnt soweit man das eben mit 20tausend Klamotten an machen kann :)

:( Dann muß es wohl am Dehnen liegen, hoffe ich. Oder sollte ich in meinem Alter lieber auf Walking umsteigen?:rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Was tun bei Muskelkater?

:winke:

mir hat früher - als ich mich noch bewegt habe :-D - immer Magnesium geholfen.

Liebe Grüße
Angela