Was trinken eurer Kinder so alles??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Weibi, 21. Juni 2006.

  1. Hallo liebe Schnullis,
    wollt mal fragen was gebt ihr eurern kleinen so zum trinken?
    Jonas(2) trinkt ungesüssten Tee mit Kindersaft ( Bebevita) aber klar ist er jetzt dahinter gekommen das Mamas Apfelschorle viiiiieeeeeeellllllll besser ist...
    Er bekommt auch oft Schorle mit in seinen Tee, aber Tee ist ja zur Zeit doof :)
    Bin mir aber nicht so sicher ob das so das richtige ist das er nur " grosser Leute " sachen trinkt, ok in der Apelschorle wäre ja auch kein Zucker drin...Wäre das ok?? Oder sollte ich doch noch bei den Kindersäften bleiben, was ja auch ne Geldsache ist, ok darum gehts ja eigentlich gar nicht.
    Wie macht ihr das so??
    Wasser geht leider gar nicht, naja Mama mags ja auch nicht :)
    Lg Dany und Jonas
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Hallo,

    Mico trinkt nur Tee (Normaler Beuteltee) mit abgekochtem Wasser. In seinen Tupperbecher darf auch nur abgekochtes Wasser rein. Auch mit Tee versteht sich, er trinkt aber pures Wasser auch.

    Saft, Wasser mit kohlensäure oder ohne etc. verweigert er.

    Für mich ist das ok, allerdings hab ich ihn von Anfang an nur Tee und Wasser gegeben.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Bei uns trinkt Mama nur Apfelsaftschorle oder Saftschorlen, Papa nur stilles Wasser wie z.B. Volvic und Junior entweder stilles Wasser oder Apfelsaftschorle.
    Ab und zu ein Trinkerle unterwegs, das hat er schnell spitz gekriegt wie lecker süss die doch sind :-( .
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Ich nehme schon Lange keine Kindersäfte mehr!
    Mein kinderarzt hat auch gemeint das natutrüber Apfelsaft oder 100% Apfelsagt genauso gut wäre!
    Dann mische ich einfach Saft mit abgekochtem Wasser!
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    :winke:

    Jannick trinkt zu hause nur Mineralwasser mit Kohlensäure.

    Im KiGa bekommt er Tee.

    Was ihm auch sehr gut schmeckt ist einfach nur Milch.
    Saft, Limo usw. gibt es bei uns nicht.

    LG, Ines
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Meine trinken nur Wasser und apfelsaftschorle.
    Und was wichtig ist,sie trinken viel.

    LG Patti
     
  7. Nanieis78

    Nanieis78 Die Fototexterin

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Also Chiara trinkt am liebsten Wasser ohne Kohlensäure, aber auch Tee und Saftschorle, diese aber auch nur mit ganz stillen Wasser und in der mischung etwa 1:5 (Saft:Wasser). Ihre Bebivita-Milchi ist auch einmaltäglich bedarf bei ihr, aber sie trinkt auch normale Milch.
    Was anderes(zb limo oder saft mit kohlensäure) mag sie auch nicht(zb limo und so, gibt auch auch bei uns zu hause nicht weiter, ausser an geburtstagen)....
    lg Nadja
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

    Nina trinkt vormittags Tee (kein extra Kindertee; Beutel oder lose), danach meistens abgekochtes Wasser. Sie mag eigentlich alles: Früchte, Pfefferminz, Fenchel, Kräuter...
    Als Ausnahmen stark verdünnte Apfelschorle (der normale Saft, den wir Erwachsene auch trinken) oder Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.
    Gerne nachmittags mal eine Bananmilch, wobei das ja eher fast schon ne Zwischenmahlzeit ist. Ansonsten mag sie leider fast nie Milch, auch nicht mit Kakao :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...