Was tragen denn die Wikinger?

Tulpinchen

goes Hollywood
Nachdem ich im tausendsten Jahr nicht schon wieder als Engel gehen wollte, hab ich heute per Zufall in der Stadt ein lustiges Wikingermützchen mit Zöpfen ergattert. Dazu ein Schwert (haben Wikinger Schwerter? :???: ), das...hmmm, ich sachma...ein bißchen keltisch aussieht (wenn Wikinger Schwerter tragen können, dürfen es dann "keltische" sein? :???: ).

Was haben die denn sonst noch so an? Und jetzt sagt nicht, nen pinken Pulli, nur weil Wickie so einen trägt! :)
Ich dachte an nen khaki Minirock und braune Bikerboots...nicht so ganz zeitgemäß, wa? :oops:

Danke!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was tragen denn die Wikinger?

Fell-BH find ich toll! :bravo:

Allerdings nicht wirklich praktikabel, weil ich
a) verkleidet ins Büro geh und
b) weder bauchfrei-taugliche Hüften, noch Bauch habe. :(

Aber ne Fell-Weste hab ich! :jaja: Wie sexy. :umfall:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was tragen denn die Wikinger?

Irgendwie dachte ich mir das ;-)

Und wenn Du die Fellweste nimmst und da drunter einfach ein khaki-farbenes Longsleeve ziehst?

Sexy ist natürlich anders, allerdings habe ich bis dato noch keine Fantasien vom wilden Wikinger gehabt. :heilisch: Du?!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was tragen denn die Wikinger?

Mein Mann ist ein Wikinger Freund.
Sie Tragen : Tunikas ganz wichtig ...
Rundschielder, Schwerter ,Kampfagst, Saxx-messer :) Baumwoll Hosen , Thor Hammer (immer wichtig) , Leder Stiefel mit etwas fell und Lederriemen :)
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Lustige Grüße Xandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was tragen denn die Wikinger?

Und die Wikinger-Single-Frauen? Auch Baumwollhosen und Tunika? :-?

Fellstiefel hab ich nur in Pink. :oops: Aber ich kann mir ja irgendwas um meine Biker rumwickeln.

Nur: Was ist ein unbedingt unersetzlicher Thor-Hammer? :verdutz:
Und muß ich die ganzen Schilde und Waffen mitnehmen oder haben Wikinger auch mal nur mit Schwert Ausgang? *feilsch*

Vielen Dank schonmal!
:winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was tragen denn die Wikinger?

Hallo Tulpinchen..
Also als Wikinger Frau würde ich was aus Leinen anziehen.. Reines weises oder Baumwollenes Leinen.
Du kannst auch viel mit Mullwindeln weis (schmusewindeln) arbeiten. die trägst du einfach um den Kopf , bauch oder oder oder......
Falls du alte Lederreste hast kannst du dir auch was lustiges basteln .....
Hier übrigends ein scnelles Bil von Thors Hammer :)

wenn es klappt auch ein Bild vom Mittelalter Treffen :)
 

Anhänge

  • c1a5_1_b.jpg
    c1a5_1_b.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 68
  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 81
  • andrea.JPG
    andrea.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 84
Oben