Was stellt Ihr alles selbst her?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was stellt Ihr alles selbst her?

:winke:

ich glaube so einen Thread gab es schonmal ....
dann müßte ich nicht nochmal alles schreiben :nix:

... geh' mal eben suchen
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was stellt Ihr alles selbst her?

Christine, neulich hab ich Vanilleeis gemacht, mit Eigelb. Das wurde allerdings erhitzt und es waren frische Bio-Eier - da hab ich also nichts zu befürchten.
Und gestern gabs Kirsch-Joghurt-Eis.

Mit Milch, Sahne, Joghurt - wie mans mag.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was stellt Ihr alles selbst her?

:???:
ich finde den Thread nicht

also was gibt es bei uns alles

Vorrat:
Essig
Öle
eingelegte Kräuter
div. Marmeladen und Säfte
Tomatenketchup
eingewecktes Obst
eingeweckte Fleischbrühe (bekomme ich immer von meiner Mutter)
div. Relish und eingelegte Gemüse (Kürbis z.B.)

zum sofortigen Verbrauch
Brot/Brötchen
Spätzle
hin und wieder Nudeln für Lasagne (hab' leider keine Nudelmaschine)
Majonaise
Kräuterlimo


Das fällt mir jetzt spontan ein ;)
Achso, und warum ich das mache: weils mir Spass macht, es besser schmeckt und ich so z.B. auch den Zuckerfaktor in den Hand habe.

LG Silly
 

Annette

Die Nette
AW: Was stellt Ihr alles selbst her?

Da wir einen großen Garten haben und meine Schwiegis nicht alles alleine verarbeiten können, mach ich vieles selbst:
- Marmelade und Gelee aller Art
- Kirschsaft (weil Kirschen ohne Ende)
- Kirschen und Mirabellen einwecken
- Tomatenmark
- Tomaten pürieren und einfrieren als Pizzabelag o.ä.

Meine Eltern haben Wein- und Kartoffelbau, daher wurde ich schon als Kind immer mit den "natürlichen" Herstellungsmöglichkeiten vertraut.
Alles was man so aus Kartoffeln machen kann mach ich natürlich auch selbst, sogar Schupfnudeln. Aber da wir die Kartoffeln für umme bekommen ist es für uns die günstigste Lösung.

Da mein GG begeisterter Hobbyangler ist gibts ständig selbstgefangene Forellen.

Außerdem bin ich leidenschaftliche Bäckerin, es gibt mind. 2 mal pro Woche selbstgebackenen Kuchen (meine Figur dankt es mir:nix: ). Brot back ich je nach Zeit auch selbst, mit Dinkelmehl, Bauernbrotmehl, Leinsamen usw. Also auch ohne Backmischung. Es gibt hier in der Nähe ganz tolle Mühlen-Läden.

Grüßle
Annette
 
Oben