Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Jana war auch so eine Trinkverweigerin (nur Milch ging), bei ihr hab ich dann die Milch mit ein wenig mehr Wasser angerührt, bis sie irgendwann was anderes mochte. Und obwohl Lena Fencheltee "trinkt" (die 40 ml kann man irgendwie nicht zählen), mach ich ihr die Milch auch lieber ein bißl dünner, wenn der Stuhl mal ganz fest ist. Bei der Aptamil AR merkt man da den Unterschied auch nicht so genau, die ist ja eh seeeeeeeehr dick.

Liebe Grüße,
Karin
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Sollte kein Angriff sein- ich dachte Beikost, okay, wird sie nebenbei noch stillen ;)
Du kannst versuchen, mit dem Löffel was zu geben oder aus einem Becher. Meist ist im Brei auch Wasser, evtl. reicht ihr das.
Wenn Du beim Wasser bleiben willst, klasse- reicht ja und Du bekommst es überall.
Beobachte ihr Stuhlverhalten, daran kann man es doch auch noch ganz gut sehen und ihre Haut und wie sie drauf ist, wach und vergnügt oder schläfrig, langsam...

Hi Jana,um gottes willen ich habe das nicht als angrief gesehen....;)

Ja,ich werde bei wasser bleiben(abgekocht)und sie wird hoffentlich bald trinke.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Hi Karin,das stimmt die AR ist wirklich sehr dick das werde ich testen.
Da ihr Stuhlgang die letzten zwei Tage sehr fest war/ist.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Wir haben dem Alessio den Kindertee mit einem Löffel gegeben!
Er wollte auch nicht trinken und ich hatte auch sehr große Angst gehabt das er zu wenig hat.

Aber mit einem Löffel ging es dann.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Hast du es mal mit einem Löffel oder einem Becher probiert?
Mit diesen Trinklerntassen oder mit Sauger dran wollten meine auch nicht (die wurden erst viel später interessant).

Früchtetee würde ich nicht zu häufig geben (hatte ich häufiger gelesen), die Säure darin greift den Zahnschmelz an - sagte meine Zahnärztin.

Unsere bekommen auch hauptsächlich Wasser, ganz selten mal verdünnten Saft, ab und an Kräutertee.

Liebe Grüße,
Sabine
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

@Hi Sabine,ich habs jetzt mit dem Löffel probiert das klappt schon ml etwas besser.
Immer wieder probieren so langsam kommt sie auf dem Geschmak.
draus trinken mag.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Klasse!

Der Tipp kam übrigens von meiner Hebamme.

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben